Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
Aktuelle Zeit: 23. Okt 2018, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Account Informationen
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Suche


Erweiterte Suche
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
Foxtrot Six
von: soso78 13. Aug 2018, 13:35 zum letzten Beitrag 13. Aug 2018, 13:35

BuyBust
von: soso78 7. Jul 2018, 14:18 zum letzten Beitrag 7. Jul 2018, 14:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
von: Kenshiro 28. Mai 2018, 20:04 zum letzten Beitrag 28. Mai 2018, 20:04

Triple Threat
von: soso78 16. Mai 2018, 16:33 zum letzten Beitrag 16. Mai 2018, 16:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
von: Kenshiro 18. Apr 2018, 19:01 zum letzten Beitrag 18. Apr 2018, 19:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
von: Sloan 15. Jan 2018, 13:54 zum letzten Beitrag 15. Jan 2018, 13:54

Braven
von: Sloan 5. Jan 2018, 19:19 zum letzten Beitrag 5. Jan 2018, 19:19

Kickboxer: Retaliation
von: Sloan 29. Dez 2017, 15:40 zum letzten Beitrag 29. Dez 2017, 15:40

Bitte um Statement von Sloan zur Webseite Situation 2018
von: Sloan 29. Dez 2017, 15:32 zum letzten Beitrag 29. Dez 2017, 15:32

Nemesis 5: The New Model
von: Sloan 29. Dez 2017, 14:43 zum letzten Beitrag 29. Dez 2017, 14:43



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 690

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: fumanschu ist da!
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 29
Geschlecht: männlich
Hallo Freunde der schmetternden Handkantenschläge und der harten Fußtritte!

Zu allererst ein großes Lob für euer kleines aber feines Forum!

Ich bin "fumanschu", 27 Jahre alt und zur Zeit noch Student (Grund- und Hauptschullehramt) und seit ca. 15 Jahren großer Fan von Martial-Arts-Movies aller Art... Ich erzähl einfach mal ein wenig über mich:

Schon die "Klopperfilme" von Bud Spencer und Terence Hill haben es mir von Beginn an angetan... Vor allem die Kampfszenen! Als ich dann, irgendwann mit 12 oder 13, einen Jackie Chan Film (Die Schlange im Schatten des Adlers) gesehen habe, wurde ich vom Eastern-/Martial-Arts-Fieber gepackt! In den folgenden Jahren versuchte ich soviele Filme wie möglich aus dem TV aus VHS aufzunehmen und mir selbstverständlich auch VHS Kaseeten kaufte. Aus dieser Zeit besitze ich immer noch sehr viele Filme, die nie auf DVD oder VHS erschienen sind.
Mit dem Erscheinen des neuen Mediums DVD wurde meine Sammlung nicht nur von deutschen Releases, sondern auch mit ausländischen Fassungen immer größer. Seit ca. einem halben Jahr bin ich auf BluRay umgestiegen und versuche neue Filme meist auch auf diesem Medium zu erwerben.

Meine Filmvorlieben sind zum einen die klassischen Eastern der Shaw Brothers und die alten Jackie Chan Streifen aus den späten 70ern und frühen 80ern. Natürlich vereehre ich den großen Bruce Lee! Aber auch die "New Wave" der WuXia Filme aus den frühen 90ern (Once upon a Time in China Reihe) finde ich sehr ansprechend. Klasse finde ich auch (ich nenne sie jetzt mal) "US-Klopper"! van Damme, Rothrock, Wilson, Norton und wie sie alle heissen...

Im Großen und Ganzen sammle ich nicht nur Martial-Arts Filme, sondern auch andere asiatische Filme. Das HK-Kino hauptsächlich. Aber auch die japanischen Gangsterfilme finde ich klasse. Auch Filme aus Korea, von denen in den letzen Jahren sehr gute produziert wurden, schaue ich mir sehr gerne an... Somit hat meine Filmsammlung einen beachtlichen Umfang von ca. 300 VHS-Tapes (aus dem TV aufgenommen), 100 original VHS-Tapes, ca. 1300 DVD's und einer handvoll Blurays!


Meine liebsten Schauspieler sind neben dem Größten (Bruce Lee) Jackie Chan, Jet Li, Sammo Hung, Donnie Yen, Leung Kar-Yan (der Bärtige!), Gordon Liu, Yuen Biao, Chow Yun-Fat, Takeshi Kaneshiro und Takeshio Kitano... Meine liebsten Regiesseure sind John Woo, Yuen Wo-Ping, Tsui Hark, Jonnie To, Takashi Miike, Akira Kurosawa und natürlich der große Chang Che!

Meine Liebingsfilme sind (keine bestimmte Reheinfolge):
-Die Schlange im Schatten des Adlers
-Infernal Affairs
-Once upon a Time in China 1
-Detective Dee
-Die 36 Kammern der Shaolin
-Warriors Two (wahrscheinlich der BESTE Wing-Chun Film aller Zeiten)
-Hero
-Tiger & Dragon
-Die Todesfaust des Cheng Li
und noch viele viele mehr!


So, das war's erstmal von mir.....Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit, rege Diskussionen und natürlich viel Spaß mit unser allen Filmvorlieben!


MfG fumanschu!

_________________
Ein Optimist ist ein Mensch, der alles doppelt so gut oder halb so schlimm findet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fumanschu ist da!
BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 19:47 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2132
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Highscores: 4
Hi fumanschu und Willkommen bei uns im Forum.
Es ist immer nett wenn man etwas über die User erfährt die hier verkehren
und die ein oder andere Sache in deinem Text ist mir doch sehr bekannt :biggrinn:
Übrigens schön das mal wieder ein Vertreter der Eastern und SB Fraktion hier ist,
meins ist das ja zwar nicht so ganz,aber dann haben manch andere ja mal einen
Gleichgesinnten in dir :biggrinn:

Ich hoffe dir gefällt es bei uns und du hast Spass
beim Lesen,posten und diskutieren.
MfG Sloan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fumanschu ist da!
BeitragVerfasst: 6. Mär 2012, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 731
Wohnort: Lake Constance
Geschlecht: männlich
Highscores: 5
Hallo fumanschu!

Schöne Vorstellung!
Und auch, wenn ich Sloan´s Ansicht in Sachen Shaw Brothers und Eastern teile, find ich´s klasse, wie du hier im Forum gleich am aktiven Geschehen teilnimmst.
Deine Beiträge im genannten Genre verfolge ich natürlich dennoch. Denn nicht nur Anregungen wie "Hara - Kiri" haben durchaus mein Interesse geweckt.

Weiter so und auch von meiner Seite:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

VG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker