Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
Aktuelle Zeit: 20. Jul 2017, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Account Informationen
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Suche


Erweiterte Suche
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
Southpaw - Jake Gyllenhaal
von: Bulls Eye 14. Jul 2017, 12:54 zum letzten Beitrag 14. Jul 2017, 12:54

Snake Eater
von: Bulls Eye 14. Jul 2017, 12:40 zum letzten Beitrag 14. Jul 2017, 12:40

Headshot (Iko Uwais)
von: Bulls Eye 14. Jul 2017, 12:36 zum letzten Beitrag 14. Jul 2017, 12:36

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
von: Jeff 12. Jul 2017, 21:28 zum letzten Beitrag 12. Jul 2017, 21:28

Savage Dog (Adkins)
von: soso78 25. Mai 2017, 23:16 zum letzten Beitrag 25. Mai 2017, 23:16

Black Water - Van Damme & Lundgren
von: soso78 25. Mai 2017, 17:46 zum letzten Beitrag 25. Mai 2017, 17:46

Wolf Warrior 2
von: soso78 25. Mai 2017, 17:36 zum letzten Beitrag 25. Mai 2017, 17:36

ENTER THE DRAGON - The Remix
von: Bulls Eye 20. Mai 2017, 14:09 zum letzten Beitrag 20. Mai 2017, 14:09

Boyka: Undisputed
von: soso78 19. Mai 2017, 00:00 zum letzten Beitrag 19. Mai 2017, 00:00

BRUCE LEE vs JEAN CLAUDE VAN DAMME / B. LEE VS. JACKIE CHAN
von: Kenshiro 13. Mai 2017, 21:20 zum letzten Beitrag 13. Mai 2017, 21:20



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 280

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: The Last Samurai
BeitragVerfasst: 9. Mär 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 730
Wohnort: Lake Constance
Geschlecht: männlich
Highscores: 5
Bild

Japan um 1870: Der seelisch vom Krieg gezeichnete amerikanische Bürgerkriegsveteran Captain Nathan Algren (Tom Cruise) übernimmt die lukrative Aufgabe, die kaiserliche japanische Armee auf den Gebrauch von modernen Schusswaffen zu trainieren, um den aufsässigen Samurai Katsumoto (Ken Watanabe) und dessen Männer zu töten. Ein denkbar einfacher Auftrag, wäre da nicht die Ungeduld seiner Auftraggeber – allen voran General Omura (Masato Harada). Obwohl Nathan mit der Ausbildung, der vor der Einführung der Wehrpflicht als Bauern oder Handwerker tätigen Männern gerade erst begonnen hat, wird von ihm verlangt, das Heer schlachtbereit zu machen. Schließlich sei man den ausschließlich mit Schwertern und Pfeil und Bogen bewaffneten Samurai technisch bei Weitem überlegen. Ein folgenschwerer Irrtum. Der Angriff auf die Samurai endet in einem Desaster. Die Truppen des Kaisers werden von den Samurai überrannt, Nathan gerät in Gefangenschaft. Katsumoto nutzt die Gelegenheit, mehr über seinen neuen Feind zu lernen. Die beiden zunächst so gegensätzlichen Männer freunden sich an...
Quelle: filmstarts.de

Trailer:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Hab den Film erst vor kurzem wieder gesehen. Mir gefällt er richig gut. Wie findet ihr den Film? Hier bin ich vor allem auf Stefans Meinung sehr gespannt. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Last Samurai
BeitragVerfasst: 9. Mär 2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 121
Geschlecht: männlich
Hi zusammen,
puhh, der Film spaltet mich echt...
Auf der einen Seite ist das ein klasse Hollywood Blockbuster, der viel Samurai- und Japan-Flair herüberbringt.
Sehr stimmungsvoll mit einer erstklassigen Film-Musik (bin großer Hans Zimmer-Fan).
Auf der anderen Seite stört mich die fast schon depressive Stimmung mit dermaßen übertriebener Budo-Romantik (man muss auf jeden Fall für seine Ideale sterben, ach, das ist so toll *würg*), dass mich der Film mehr herunterzieht als begeistert.
Das liegt zuletzt auch an Tom Cruise, den ich für eine totale Fehlbesetzung halte. Ich mag ihn nur in wenigen Rollen, hier hätte ich mir einen unverbrauchten Neuling gewünscht.
Igendwie nicht Fisch nicht Fleisch, das Ganze...
Was denkt Ihr?

Viele Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Last Samurai
BeitragVerfasst: 10. Mär 2016, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 730
Wohnort: Lake Constance
Geschlecht: männlich
Highscores: 5
:-) Irgendwas in der Art hab ich mir schon gedacht. Deshalb auch die Frage speziell an dich.

Mir gefällt der Film insgesamt schon richtig gut. Was interessanterweise auch an Cruise liegt. Objektiv betrachtet kann ich verstehen, dass Stefan ihn hier für ne Fehlbesetzung hält. Im ersten Moment, als ich damals vom Film hörte, dachte ich auch, Cruise und Samurai passt ungefähr so gut wie S. Gabriel und ne Marathonbestzeit.
Aber schon allein aus nostalgischen Gründen schau ich Cruise recht gern. Top Gun war so ziemlich DER Film meiner Jugend. Hatte schon was. Und irgendwie verliert Cruise diesen Bonus bei mir nie. Es reicht eigentlich schon, seine Sychronstimme zu hören, um warum auch immer ein gutes Gefühl zu haben. Keine Ahnung, ist irgendwie so wie bei Tom Hanks.
Aber zurück zum Film. Das teilweise wirklich übetriebene Pathos gehört zwar wohl irgendwie dazu, stört mich aber auch fast jedes Mal bei Filmen dieser Art. Entgegen Stefan´s Auffassung empfinde ich die Stimmung aber nicht als depressiv. Zumindest nicht grundsätzlich. Die Szenen im Samurai Dorf sowie deren Flair gefielen z. B. mir sehr gut.
Und dann ist da natürlich auch noch Hiroyuki Sanada. Seit Ninja Kommando einer meiner Asia Favourites. Die Art und Weise, wie er die Rolle als wortkarger, harter und disziplinierter Samurai hier spielt, finde ich richtig gut. Aber auch die Rolle des Anführers hätte man mit Ken Watanabe wohl kaum besser besetzen können.

Insgesamt sicher nicht der Film der Filme, aber für meine Begriffe schon einer der besseren, gerade auch aus diesem Genre.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker