Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Account Informationen
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Suche


Erweiterte Suche
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
von: Jeff 24. Nov 2017, 19:03 zum letzten Beitrag 24. Nov 2017, 19:03

Loi Bao - Regie: Victor Vu
von: soso78 23. Nov 2017, 19:25 zum letzten Beitrag 23. Nov 2017, 19:25

Bleeding Steel - Jackie Chan
von: soso78 23. Nov 2017, 19:21 zum letzten Beitrag 23. Nov 2017, 19:21

Jailbreak (2018)
von: soso78 21. Nov 2017, 08:40 zum letzten Beitrag 21. Nov 2017, 08:40

Larceny (Dolph Lundgren)
von: Sloan 20. Nov 2017, 16:51 zum letzten Beitrag 20. Nov 2017, 16:51

The Villainess
von: Sloan 20. Nov 2017, 07:14 zum letzten Beitrag 20. Nov 2017, 07:14

Acts of Vengeance / Pfad der Rache
von: Sloan 20. Nov 2017, 07:12 zum letzten Beitrag 20. Nov 2017, 07:12

Liste aller WMM Veröffentlichungen
von: simonyuen 14. Nov 2017, 11:41 zum letzten Beitrag 14. Nov 2017, 11:41

Wolf Warrior 2
von: soso78 10. Nov 2017, 13:49 zum letzten Beitrag 10. Nov 2017, 13:49

Manhunt - Regie: John Woo
von: soso78 8. Nov 2017, 14:36 zum letzten Beitrag 8. Nov 2017, 14:36



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 461

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: The Forbidden Kingdom (Jackie Chan / Jet Li)
BeitragVerfasst: 29. Dez 2016, 11:58 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2115
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Highscores: 4
Bild

Story:
Der unscheinbare 14-jährige Martial-Arts-Fan Jason aus dem Boston der Gegenwart landet mit Hilfe eines antiken Kampfstabes im alten China. Dort rettet ihn der betrunkene Kämpfer Lu Yan vor den Soldaten des Jade-Kriegsherrn. Der will verhindern, dass Jason dem versteinerten Affenkönig seinen Kampfstab zurückbringt und damit von einem ewigen Fluch erlöst. Bei seiner Odyssee zum Schloss des Jade-Kriegsherrn wird Jason auch von einem stummen Mönch und der verwaisten Rächerin Goldener Spatz begleitet.

Hab den Film vor einigen Tagen eher zufällig gesehen und ich muss sagen er hat mir unerwartet gut gefallen. Da der Film ja als Fantasystreifen angelegt ist fand ich es auch gar nicht so störend das hier einige male bei den Kämpfen der Superman Modus ausgepackt wird und die Damen und Herren so einige Meter in der Luft zurück legen. Die Inszenierung ist Top, es gibt einige optisch wunderschöne Szenen und die Story hält einen eigentlich auch bei der Stange. wie gesagt, eigentlich nicht so mein Genre aber hat mir unerwartet gut gefallen. Ich gebe 7/10 Punkten.

Der Film erschien übrigens bereits 2009 bei uns auf DVD und Blu-ray. Die 2 Disc Edition auf Blu-ray ist im Moment sehr günstig auf Amazon zu bekommen.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Forbidden Kingdom (Jackie Chan / Jet Li)
BeitragVerfasst: 30. Dez 2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 730
Wohnort: Lake Constance
Geschlecht: männlich
Highscores: 5
Mein Schwager, seines Zeichens Eastern Fan par excellence, geht mir immer mal wieder mit u.a. diesem Film auf die Zwölf. In aller Regel kann ich seinen Empfehlungen zwar widerstehen, in diesem Fall scheint er allerdings gar nicht so falsch zu liegen. Die Bezeichnung Fantasy macht mich zwar nach wie vor fertig, aber ehrlicherweise gefällt mir der Trailer ausgesprochen gut, und bei ner 7/10 aus deinem Munde kann der Film ja so schlecht gar nicht sein. :-)

Bei Gelegenheit schau ich ihn sicher mal an. Danke für den Tipp. :jc_doubleup:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Forbidden Kingdom (Jackie Chan / Jet Li)
BeitragVerfasst: 30. Dez 2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 121
Geschlecht: männlich
Ich hab ihn damals im Kino gesehen und fand ihn auch gar nicht schlecht.
Schon alleine weil JC und JL in einem Film zu sehen waren...
Kein Action-Burner, sondern ein charmantes Märchen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Forbidden Kingdom (Jackie Chan / Jet Li)
BeitragVerfasst: 5. Feb 2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 52
Geschlecht: nicht angegeben
Eine Vereinigung der Legenden Jackie Chan und Jet Li ist was besonderes.
Es ist bislang auch der einzige wo sie zusammen gedreht haben, ein
Fantasy Film Forbidden Kingdom. :jubripu:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Forbidden Kingdom (Jackie Chan / Jet Li)
BeitragVerfasst: 14. Mär 2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 342
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Auch mir gefällt dieser Film eine Leckerbissen und Augenschmaus.

Film darf in keiner Sammlung fehlen und bietet gute Unterhaltung.


:hutheben:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker