Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 9. Dec 2019, 08:40

All times are UTC + 1 hour


Account Informationen
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registration
Search


Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:35 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:35

CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:26 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:26

Foxtrot Six
from: soso78 13. Aug 2018, 12:35 View latest reply to topic 13. Aug 2018, 12:35

BuyBust
from: soso78 7. Jul 2018, 13:18 View latest reply to topic 7. Jul 2018, 13:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
from: Kenshiro 28. May 2018, 19:04 View latest reply to topic 28. May 2018, 19:04

Triple Threat
from: soso78 16. May 2018, 15:33 View latest reply to topic 16. May 2018, 15:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
from: Kenshiro 18. Apr 2018, 18:01 View latest reply to topic 18. Apr 2018, 18:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
from: Sloan 15. Jan 2018, 12:54 View latest reply to topic 15. Jan 2018, 12:54

Braven
from: Sloan 5. Jan 2018, 18:19 View latest reply to topic 5. Jan 2018, 18:19

Kickboxer: Retaliation
from: Sloan 29. Dec 2017, 14:40 View latest reply to topic 29. Dec 2017, 14:40



Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] Go to page  1, 2  Next
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1888

AuthorMessage
 Post subject: Suche Filmtitel zu älterem Martial Arts Film
PostPosted: 28. Nov 2013, 13:36 
Offline

Joined: 11.2013
Posts: 1
Gender: None specified
Hey liebe Kampfsportfreunde,

ich suche als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester einen Film den wir zusammen als Kinder angeschaut haben. Auch nach langer Googlesuche kann ich ihn nicht finden und wende mich deswegen an euch.
Die Infos die ich noch zusammen bekomme:
-Der Film lief in den 90ern im Fernsehen.
-Handlung: Der Kern in diesem Film war, dass der Meister dem Schüler immer Zeichungen von den Kampfsportbewegungen hingeworfen hat und dieser die Bewegungen sogleich im Kampf ausgeführte. Die Zeichnungen fielen wie eine Art Daumenkino auf den Boden, sodass der Schüler den Bewegungablauf aus den Bildern sehen konnte.

Es wäre super wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte wie der Film heißt.
Vielen Dank und beste Grüße,
Chris


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Filmtitel zu älterem Martial Arts Film
PostPosted: 29. Nov 2013, 15:17 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Mir sagt das leider nichts, Sorry.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Filmtitel zu älterem Martial Arts Film
PostPosted: 30. Nov 2013, 11:21 
Offline
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 731
Location: Lake Constance
Gender: Male
Highscores: 5
Hab ebenfalls noch nie davon gehört/ gesehen. Sorry.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Filmtitel zu älterem Martial Arts Film
PostPosted: 1. Dec 2013, 00:05 
Offline
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 251
Gender: Male
Ich kenn leider zu viele Eastern & Martial-Arts Streifen, von Deutsche über Englische, Französische bis hin zu Originalen.

Aber in den 90er und im TV, da sind die ja schon verdammt abgespeckt. In den 80ern kammen ja noch Shaw Brothers und so im TV.

MDR oder so hatte auch noch nee Reihe von China zeugs wie Die Wütende Fratze des Tigers, Der Schatz vom Shaolin Tempel, Duel für einen Schmuggler, Blutige Trännen und Liebesrache, usw.!

Aber diese Streifen vom MDR oder so, waren nicht grade gut und die wurden nur für das Fernsehn Syncronisiert.

Das waren dann aber auch die einzigsten TV Ausstrahlungen davon und wurden nie wieder Ausgestrahlt und sind weder auf VHS noch auf DVD Erschienen.

Dann kamm der Boom ja erst wieder nach den 2000ern, als auf das Vierte die Eastern Abende kammen, bis jetzt hin auf Tele 5 mit Jackie Chan, Shaw Brothers, Mediamax Movies reihe.


Ist echt schwer zu beurteilen, aber das hört sich doch verdammt, nach ner Eastern Komödie an. Schmeist die Zeichnungen und die Landen wie im Daumenkino.

Wenn Ich dann noch oben Lese "den wir zusammen als Kinder angeschaut haben", dann vermute Ich noch mehr eine Eastern Komödie.

Dann vermute Ich Stark das Ihr den Nachmittags bis Abends 20:15 Uhr im Programm gesehen habt.

Daher vermute Ich, das Du vielleicht was so in der richtung von Jackie Chan gesehen hast.

Wie die Schlange im Schatten des Adlers, Meister aller Klassen 2? (Mit den geschminkten rothaarigen Miezen, die nur Er sieht und die aus den Wänden kommen und dann groß werden).

Der hat ja da so viel gemacht, wie auch hier mit diesen Betrunkenen Göttern und da war doch so eine Betrunkene Frau und dann Zappelt Er so Tuntig rum und meint die lässt Er aus

und dann bekommt Er von dem Meister ein rüber. (War das Überhaupt jackie Chan) hmm, nee das war glaub ich der Shaw Brothers, der so ende 80er oder Anfang der 90ziger Nachts im TV lief.

Edit:
Hab den raus gesucht, aber der war es nicht... hmm

Was ist denn wenn Du deine Schwester mal auf den Film drauf Ansprichst?

Dir kamm mal wieder der Film im Kopf und Du fandest den gut und wolltest Ihn Dir Kaufen, aber kommst nicht auf dem Titel.


gruß simonyuen


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Filmtitel zu älterem Martial Arts Film
PostPosted: 2. Oct 2014, 16:13 
Offline

Joined: 10.2014
Posts: 2
Gender: None specified
Weiß nicht, ob das hier noch jemand liest, aber es könnte sich um Karate Bomber mit Jackie Chan handeln.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Filmtitel zu älterem Martial Arts Film
PostPosted: 2. Oct 2014, 21:37 
Offline
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 507
Location: Österreich
Gender: Male
Highscores: 2
Ist es vielleicht Shanke in the Eagle´s Shadow (Deutscher Titel: Die Schlange im Schatten des Adlers) Wenn ich mich erinnere hat da Simon Yuen Siu-Tin Jackie die Kampfzeichnung auf dem Boden fallen lassen damit er damit trainiert. Ich kann mich auch irren. Jedenfalls die Infos zum Film sind leider sehr spärig was sicher Gründe hat da man nicht mehr viel vom Film weiß.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Filmtitel zu älterem Martial Arts Film
PostPosted: 3. Oct 2014, 08:22 
Offline
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 251
Gender: Male
Nee in die Schlange im Schatten des Adlers Zeichnet Er Füße und Hände auf dem Boden.

Jackie Erinnert sich dann an die Bewegungen mit der Reisschale und versteht dann, das Er Ihn was beibringen will.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Filmtitel zu älterem Martial Arts Film
PostPosted: 3. Apr 2015, 19:53 
Offline

Joined: 04.2015
Posts: 8
Gender: None specified
hört sich ein bisschen nach shaolin kickboxer an.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Filmtitel zu älterem Martial Arts Film
PostPosted: 4. Apr 2015, 09:11 
Offline
User avatar

Joined: 06.2014
Posts: 200
Location: Castrop-Rauxel
Gender: Male
shaolin kickboxer ist es nicht der hat alle zeichnungen in einem buch dort

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suche Filmtitel zu älterem Martial Arts Film
PostPosted: 16. May 2015, 10:48 
Offline

Joined: 04.2015
Posts: 8
Gender: None specified
doch da bin ich mir relativ sicher. zeit würd passen der lief oft in den 90ern.

hier mal die szene vom endkampf. da schmeißt der meister seinem schüler die losen blätter hin. also nicht als buch. hab ihn nur nicht auf deutsch gefunden:

*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] Go to page  1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker