Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Account Informationen
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Suche


Erweiterte Suche
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
von: Jeff 24. Nov 2017, 19:03 zum letzten Beitrag 24. Nov 2017, 19:03

Loi Bao - Regie: Victor Vu
von: soso78 23. Nov 2017, 19:25 zum letzten Beitrag 23. Nov 2017, 19:25

Bleeding Steel - Jackie Chan
von: soso78 23. Nov 2017, 19:21 zum letzten Beitrag 23. Nov 2017, 19:21

Jailbreak (2018)
von: soso78 21. Nov 2017, 08:40 zum letzten Beitrag 21. Nov 2017, 08:40

Larceny (Dolph Lundgren)
von: Sloan 20. Nov 2017, 16:51 zum letzten Beitrag 20. Nov 2017, 16:51

The Villainess
von: Sloan 20. Nov 2017, 07:14 zum letzten Beitrag 20. Nov 2017, 07:14

Acts of Vengeance / Pfad der Rache
von: Sloan 20. Nov 2017, 07:12 zum letzten Beitrag 20. Nov 2017, 07:12

Liste aller WMM Veröffentlichungen
von: simonyuen 14. Nov 2017, 11:41 zum letzten Beitrag 14. Nov 2017, 11:41

Wolf Warrior 2
von: soso78 10. Nov 2017, 13:49 zum letzten Beitrag 10. Nov 2017, 13:49

Manhunt - Regie: John Woo
von: soso78 8. Nov 2017, 14:36 zum letzten Beitrag 8. Nov 2017, 14:36



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1035

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Film mit einer ähnlichen Waffe wie die fliegende Guillotine
BeitragVerfasst: 29. Sep 2014, 15:17 
Offline

Registriert: 09.2014
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Eastern, den ich als Kind (ca. 1986-1994) im Fernsehen gesehen habe.
Ich habe nur noch ein paar Bruchstücke im Kopf, kann mich aber ganz genau an eine Waffe erinnern, die grob der fliegenden Guillotine ähnelt und die einer der "Bösen" hatte. Es war eine Wurfwaffe an einer Art Seil, meine ich. Sie war eine Art schwarzes "Ufo" mit Klingen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es wurde jedoch nicht zum Köpfen des Gegners eingesetzt, wie die fliegende Guillotine.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war eine der "Guten" eine Frau in einer Art schwarzem Ninja-Anzug. Ich meine auch, dass erst am Ende heraus kam, dass hinter der schwarzen Haube eine Frau steckte.

Ich bin ja mal gespannt, ob jemand eine Ahnung hat, um welchen Film es sich handeln könnte. Ich habe seit Monaten immer mal wieder im Internet gesucht, bisher ohne Erfolg.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Film mit einer ähnlichen Waffe wie die fliegende Guillotine
BeitragVerfasst: 30. Sep 2014, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 245
Geschlecht: männlich
Hallo,

der kamm definitiv im Fernsehn? Weil spontan fallen mir nur 3 ein!

Flying Guillotine
Duell der Giganten
4 Stahlharte Fäuste

Von den 3 genannten, kamm soweit Ich weis nur Duell der Giganten im TV.
Aber keiner der 3 besagten, passt überhaupt auf deine Beschreibung.

Also mir stellen sich jetzt ein paar fragen:

1. Lief der wirklich im Fernsehn oder doch vielleicht eher heimlich aus Papa's Sammlung geschaut oder doch aus der Videothek Ausgeliehen?

2. Die Frau war Angezogen wie eine Ninja. Spielten Ninja mit oder nicht?
(Mit Ninja sind ja meist Filme in der jetzigen zeit "Martial-Arts / Kampfsport", wo hingegen der Eastern sich ja Klassisch Abspielt im 1700er und so).

3. Könnte es auch eine ganz andere Waffe gewesen sein und ein Mann statt eine Frau?

z.B. Wang Yu in der Silberspeer der Shaolin?
- Schwarzes Fliegendes dingen, mit Messer aussen rum (ca. 1:23:00 min.)
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Film mit einer ähnlichen Waffe wie die fliegende Guillotine
BeitragVerfasst: 30. Sep 2014, 12:16 
Offline

Registriert: 09.2014
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Also der Film kam definitiv im Fernsehen. Da bin ich mir zu 100% sicher.
Es war kein Ninja-Film wie American Fighter oder so. Schon eher ein klassischer Eastern. Der "Held", der die Bösen bekämpft, war bloß ähnlich gekleidet wie ein Ninja. Also in schwarz und auch maskiert. Ob es wirklich eine Frau war, will ich nicht beschwören, aber so habe ich das in Erinnerung.
Die Waffe war wie gesagt nicht die fliegende Guillotine sondern nur mehr oder weniger ähnlich. Die Waffe aus "Der Silberspeer der Shaolin" kommt dem ganzen aber schon näher. Ungefähr so ein Ding war das. Die Klingen kamen auf Knopfdruck raus und die Waffe war, glaube ich, an einem Seil befestigt. Aber es war auf jeden Fall ein anderer Film.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Film mit einer ähnlichen Waffe wie die fliegende Guillotine
BeitragVerfasst: 30. Sep 2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 245
Geschlecht: männlich
Schade hätte gut gepasst. Mir fällt auch kein Film mehr ein, der passen könnte.

Da kann Ich echt nur noch raten oder nach und nach ausschließen.

1. ofdb - erweiterte Suche - Filmgenre: Eastern / Martial-Arts & Kampfsport - Erscheinungsformat: Free TV und einfach mal Titel durchstöbern.
Klingt blöd, so bin ich aber auch wieder auf manchen titel gestoßen. Falls die TV ausstrahlung gelistet ist.

P.S.: wir Sprechen hier aber vom Deutschen TV? DDR TV Sender werden auch mal gerne als Deutsches TV bezeichnet,
nur im Westen sind so einige Eastern garnicht im TV Erschienen, die im Osten im TV liefen.

2. Viel lief ja von Jackie Chan / Jet Li / Bruce Lee Clone (Bruce Lai, Bruce Le, Bruce Law, Bruce Li, Dragon Lee, ect.)
Jackie Chan fällt mir nichts passendes ein, Jet Li und Bruce Lee Clone kann Ich überhaubt nichts von ausschließen.
Ist leider nicht meins, kann da ein anderer was von Ausschließen?

3. Filme mal aufzählen wo was fliegt, auch wenn es keine guillotine oder was ähnliches ist. z.B.:
Shaolin Kung Fu - Der gelbe Tiger (3 klingiges Messer, mal wird es geschmissen, mal dreht Er es in die Hände)
Das grabmal des Shaolin (Fliegende Messer, die um Ihre Gegner Kreisen)
Shaolin - Eine Faust die tötet (Guillotinen ähnliche dinger, aber nur ganz wenige und ganz kurz)
Rache der Bronzekämpfer (Fliegende Metallfische & Papierdolche, glaube auch so Metallfrösche, die diese Metallfische fangen können)
In den Krallen des Roten Phoenix (Holzvögel die Fliegen und Runder Umhang der mit Messer bestückt ist und geworfen wird)

4. Filme mit Ninjas, die in ner Alten Zeit Spielen:
Ninja Kommando, Der clan der ninja, die größte Schlacht der Ninja, Shogun's Ninja, die Todesgrotten der Shaolin

Mehr Ideen hab Ich auch grade nicht mehr, wie man den Titel wieder findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Film mit einer ähnlichen Waffe wie die fliegende Guillotine
BeitragVerfasst: 7. Okt 2014, 22:36 
Offline

Registriert: 09.2014
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
zu 1. Bei ofdb habe ich schon intensiv gesucht. Auch bei Youtube habe ich mir diverse Filme angesehen. Der gesuchte war jedoch nicht dabei.
Der Film lief ziemlich sicher im westdeutschen Fernsehen. Ich hatte ihn auch irgendwann mal aufgenommen.

zu 2. Einen Jackie Chan Film schließe ich aus, Jet Li auch eher. Ob's ein Bruce-Lee-Klon war, kann ich nicht sagen.
Ich hatte erst einige Szenen aus dem FIlm "Bruce Lei - Das Haus des Drachen" (aka "König der Todeskralle") mit den anderen beschriebenen Szenen in Gedanken zu einem FIlm vermischt. Das ist halt alles ziemlich lange her. In "Das Haus des Drachen" kommt immerhin jemand in einem ninjaähnlichen weißen Kostüm vor. Jedoch ist es ein langhaariger alter Mann und keine Frau. Das hätte ja fast noch zu meiner Erinneurng passen können. Jedoch kommt die von mir beschriebene Waffe nicht in dem Film vor. Und genau die ist es, die mich damals so in dem gesuchten Film fasziniert hat.

zu 3. Der gesuchte Film ist leider nicht dabei.

zu 4. Ninja Kommando ist es nicht. Die anderen kann ich nicht überprüfen, glaube es jedoch nicht. Weder kommen mir die Titel bekannt vor, noch glaube ich, dass es ein klassischer Ninja-Film ist. Ich meine, eswar nur jemand (wahrscheinlich eine Frau) in einem ähnlichen Anzug in dem Film. Aber der wichtigste Anhaltspunkt ist immer noch die schwarze "ufoähnliche Wurfwaffe", mit den auf Knopfdruck ausklappbaren Klingen oder so ähnlich.

Mittlerweile habe ich die Suche fast aufgegeben. Darum biete ich demjenigen, der den gesuchten Film findet, 10 Euro als kleinen Anreiz. Wenn möglich bitte mit Link zu Youtube oder ähnlicher Seite, damit ich nachsehen kann, ob es tatsächlich der Film mit der genannten Waffe ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker