Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 26. Jan 2020, 13:08

All times are UTC + 1 hour


Account Informationen
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registration
Search


Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:35 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:35

CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:26 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:26

Foxtrot Six
from: soso78 13. Aug 2018, 12:35 View latest reply to topic 13. Aug 2018, 12:35

BuyBust
from: soso78 7. Jul 2018, 13:18 View latest reply to topic 7. Jul 2018, 13:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
from: Kenshiro 28. May 2018, 19:04 View latest reply to topic 28. May 2018, 19:04

Triple Threat
from: soso78 16. May 2018, 15:33 View latest reply to topic 16. May 2018, 15:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
from: Kenshiro 18. Apr 2018, 18:01 View latest reply to topic 18. Apr 2018, 18:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
from: Sloan 15. Jan 2018, 12:54 View latest reply to topic 15. Jan 2018, 12:54

Braven
from: Sloan 5. Jan 2018, 18:19 View latest reply to topic 5. Jan 2018, 18:19

Kickboxer: Retaliation
from: Sloan 29. Dec 2017, 14:40 View latest reply to topic 29. Dec 2017, 14:40



Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ] Go to page  Previous  1, 2
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 6408

AuthorMessage
 Post subject: Re: Warnung: Bruce Lee Neuauflagen
PostPosted: 2. Jul 2010, 20:32 
Offline

Joined: 07.2010
Posts: 1
Gender: None specified
ich will euch nicht enttäuschen jungs aber für ...die todesfaust des cheng li ..(The Big Boss) galt......


Die erste Produktion in Spielfilmlänge, in der Bruce Lee die Hauptrolle übernahm, war "Die Todesfaust des Cheng Li". Der Film machte ihn, wie man so schön sagt, "über Nacht zum Star" des Martial Arts Genres.
Da der Film nun fast 30 Jahre alt ist und bereits früher schon zensiert wurde (nicht nur in Deutschland), ist es heute leider unmöglich eine komplett ungeschnittene Fassung des Films zu bekommen. Aufgrund dessen muss sich der Sammler entweder mit der besten Möglichkeit zufrieden geben, oder das Geld für verschiedene Fassungen aufbringen.
Auf Grund der Tatsache, dass die Videokassette nun immer mehr von der DVD verdrängt wird und auch "Die Todesfaust des Cheng Li" mittlerweile in den meisten Ländern seinen Weg auf dieses Medium gefunden hat (so auch in Deutschland), wurde dieser Schnittbericht angefertigt.
Wie es nicht selten der Fall ist, stellt die erst kürzlich erschienene deutsche Neuauflage des Films bei weitem nicht die beste Wahl da. - Trotz des mittlerweile etablierten und zu Werbezwecken gern genuzten Trends, Filme ungkürzt zu veröffentlichen (z.B. Kinowelt, div. Uncut-Labels), hielt BMG es nicht für nötig den Film in einer Uncutfassung neu aufzulegen. Im Gegenteil, die Neuauflage auf DVD enthält sogar noch wesentlich mehr Schnitte als das Tape, obwohl beide von der FSK "ab 18" klassifiziert wurden.
Woher ist also eine angemessene Version des Films, die auch noch mit interessanten Extras und akzeptablen Sprachen bzw. Untertiteln für europäische Benutzer aufwarten kann, zu beziehen?
Diese Version des Films kommt diesmal nicht aus den USA, obwohl dort mit der "Master Collection" eine gute Möglichkeit den Film ungekürzt und mit Bonusmaterial zu veröffentlichen, vertan wurde, sie entstammt ebenfalls auch nicht aus Honk Kong, wo der Film ja gedreht wurde. - Erstaunlicherweise hat gerade eine englisches Label, in Grobritanien die beste Version des Films veröffentlicht, obwohl in England die Maßregeln für Martial Arts Filme, auf Grund der vielen Schlagwaffen, sehr streng sind. (siehe www.ofdb.de) Online Film Daten Bank grüsse Fab...!!!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Warnung: Bruce Lee Neuauflagen
PostPosted: 3. Jul 2010, 13:32 
Offline
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 96
Location: Tirol
Gender: Male
Ich kaufe meine Filme so oder so bei www.dtm.at

Die sind 100% uncut


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Warnung: Bruce Lee Neuauflagen
PostPosted: 18. Jul 2010, 08:32 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 136
Location: Braunschweig
Gender: Male
Ich kann es einfach NICHT verstehen wie man einen Film der der einige Jahre auf dem Buckel hat zu cuten? Die Bruce Lee Filme sind doch keine Splatter Movies oder so ähnlich, langsam muss das doch für die Jugendschutz behörden langsam mal peinlich werden.

_________________
Image
REPTILE WINS, FATALITY, FLAWLESS VICTORY!!!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Warnung: Bruce Lee Neuauflagen
PostPosted: 18. Jul 2010, 13:53 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Tja...vor allem wenn man sieht das Filme wie Predator vom Index genommen werden
und nun Uncut ab 16 sind.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Warnung: Bruce Lee Neuauflagen
PostPosted: 13. Aug 2010, 09:49 
Offline
User avatar

Joined: 08.2010
Posts: 34
Location: Bramsche, Niedersachsen
Gender: Male
Wozu die Filme überhaupt neu rausbringen wenn sich an der Schnittfassung zu Ufa nix geändert hat? damit man die bei Media Markt aus der Grabbelkiste fischen kann? So ein Quatsch. Von Universum hätte ich anderes erwartet als das. Die können sich ja mit Splendid zusammentun die ja bereits Wang Yu kennt kein Erbarmen und Die stahlharten Vier in Schnippelfassungen rausgehauen haben. Wie ätzend sowas doch ist... :boredom:

_________________
heute fresst ihr nur Papier, beim nächsten mal sauft ihr euer eigenes Blut!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Warnung: Bruce Lee Neuauflagen
PostPosted: 2. Jan 2011, 00:19 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 136
Location: Braunschweig
Gender: Male
Gerüchte zufolge hab ich mitbekommen das nun endlich die Bruce Lee Filme in laufe des Jahres nun UNCUT erscheinen soll. Sowie ich mitbekommen habe sollen die UK Filme mit den dt syncro gekoppelt werde. Ob es stimmt wird es sich zeigen aber Zeit wird es.

_________________
Image
REPTILE WINS, FATALITY, FLAWLESS VICTORY!!!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Warnung: Bruce Lee Neuauflagen
PostPosted: 2. Jan 2011, 00:50 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Na das wäre ja mal nen Ding...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Warnung: Bruce Lee Neuauflagen
PostPosted: 13. Jul 2011, 19:40 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Da ist das ganze ja doch noch wahr geworden :biggrinn:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Warnung: Bruce Lee Neuauflagen
PostPosted: 8. Nov 2013, 11:41 
Offline

Joined: 11.2013
Posts: 14
Location: Saarland
Gender: Male
Heutzutage Uncut auf Blu-Ray :midi36:


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker