Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 19. Jan 2020, 07:01

All times are UTC + 1 hour

Account Informationen
Guest Avatar

Facebook, Google Login
Registration
Search

Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:35 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:35

CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:26 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:26

Foxtrot Six
from: soso78 13. Aug 2018, 12:35 View latest reply to topic 13. Aug 2018, 12:35

BuyBust
from: soso78 7. Jul 2018, 13:18 View latest reply to topic 7. Jul 2018, 13:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
from: Kenshiro 28. May 2018, 19:04 View latest reply to topic 28. May 2018, 19:04

Triple Threat
from: soso78 16. May 2018, 15:33 View latest reply to topic 16. May 2018, 15:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
from: Kenshiro 18. Apr 2018, 18:01 View latest reply to topic 18. Apr 2018, 18:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
from: Sloan 15. Jan 2018, 12:54 View latest reply to topic 15. Jan 2018, 12:54

Braven
from: Sloan 5. Jan 2018, 18:19 View latest reply to topic 5. Jan 2018, 18:19

Kickboxer: Retaliation
from: Sloan 29. Dec 2017, 14:40 View latest reply to topic 29. Dec 2017, 14:40

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2784

AuthorMessage
 Post subject: China O' Brien
PostPosted: 23. Mar 2013, 12:37 
Forum Admin

Highscores: 4
Image

Soooo...hab dann auf Empfehlung hin mich am Donnerstag mal dazu bewegt China O'Brien zu gucken.
Nach anfänglichen Skepsis war ich am Ende des Filmes doch sehr überrascht. Die Story war natürlich ohne Überraschungen, aber trotzdem unterhaltsam und interessant. Die Kämpfe in dem Film sind größtenteils ansehnlich und flott inszeniert und vor allem Keith Cooke sticht hier hervor. Wenn der Junge loslegt schieben sich die Mundwinkel automatisch nach oben, sehr geil. Unbegreiflich das der Kerl nicht mehr Filme gemacht hat. Kurz und knapp: Der Film hat mir überraschend gut gefallen und wird bei Gelegenheit defenitiv in meine Sammlung wandern. 7/10

Auf dem DVD Cover von Voulez Vou ist der Titel übrigens falsch geschrieben :biggrinn:

Story:
China O' Brian quittiert den Polizeidienst in der Großstadt, nachdem Sie bei einer vermeintlichen Prügelei einen jungen Kriminellen erschossen hat. Sie kehrt in ihren Heimatort zurück. Dort beherrscht inzwischen der Gangster Sommers das kriminelle Terrain, das Chinas Vater, dem Sheriff, über den Kopf wächst. Drogenschiebereien, Diebstähle, Rechtsverdreher und Korruption machen ihm zu schaffen. Als er plötzlich ermordet wird, bewirbt sich China um das Amt ihres verstorbenen Vaters. Ihr Jugendfreund Matt, ein Kampfsportler, und ein junger Indianer, ebenfalls sehr kampferprobt, kommen China bei Ihrer Dienstverrichtung zur Hilfe. Gemeinsam wollen Sie Sommers und seinen Gehilfen das Handwerk legen…
Quelle: Amazon

youtu.be Video from : youtu.be

Profile  

Post subject: Re: China O' Brien
PostPosted: 23. Mar 2013, 17:02 

Highscores: 2
Gleich als der rauskam hab ich ihn bei Amazon bestell. Nun es hat etwas gedauert aber ich war echt happy als ich ihn hatte. Der Film von Robert Clouse zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilme von dem Duo/Trio Rothrock, Norton und Cooke. Auch wenn die Story nicht so gut ist sind es die Kämpfe allemale. Nonstop gibt es was auf die Fresse die Stuntmänner sind die reinsten Stehaufmännchen. Es werden unzählige Gegenstände eingesetzt spitze. Am besten gefiel mir Keith Cooke mit seinen unfassbaren Kickstyle er ist unfassbar schnell mit den Beinen. Auch Rothrock und Norton machen einen klasse Job.

Ich weiß Sloan du findest diese Bewertung zu hoch, aber ich stehe dazu und gebe diesen Klassiker der wirklich zu den besten Filme von den drei zählt 9/10 Punkte.

Profile  

PostPosted: 23. Mar 2013, 19:07 

Keith Cooke ist einer der besten Kicker und Athleten überhaupt, ich habe ihn 1987 bei der WAKO WM in München live gesehen. In der Doku best of best sagre Clouse, Cooke ist mit den Beinen so schnell wie Bruce Lee mit den Fäusten.

Profile  

PostPosted: 24. Mar 2013, 11:56 

Wie ist den die DVD vom Film? Würde mir den gerne auch kaufen.

Profile  

PostPosted: 24. Mar 2013, 13:29 
Forum Admin

Highscores: 4
Jeff wrote:
Ich weiß Sloan du findest diese Bewertung zu hoch, aber ich stehe dazu und gebe diesen Klassiker der wirklich zu den besten Filme von den drei zählt 9/10 Punkte.

Ist doch alles ok, das ist eben deine Wertung für den Film und dafür ist ja ein Forum da. Man tauscht Meinungen aus, diskutiert darüber,etc. So ist es und so soll es sein :dh:

Bolo Yeung wrote:
Wie ist den die DVD vom Film? Würde mir den gerne auch kaufen.

Kann ich persönlich leider keine Auskunft geben, hab den auf VHS (ja genau, V-H-S :biggrinn: ) geguckt. Hab mir vor einiger Zeit nen Player samt einiger Filme ausgeliehen. Aber die DVD bekommt man schon relativ günstig, ich denke wenn man den Film an sich gut findet kann man nicht viel verkehrt machen. Hier mal der Link:

[html]<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=httpkampfspor-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B0047XBMNA&IS1=1&ref=tf_til&fc1=FFFFFF&lt1=_blank&m=amazon&lc1=FFFFFF&bc1=444C56&bg1=444C56&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>[/html]

Profile  

PostPosted: 25. Mar 2013, 11:47 

Highscores: 5
Ich hatte den Film damals im Rahmen der "Eastern Sensation" über Amazon erstanden. Ne fundierte Aussage zur Bildqualität kann ich aufgrund des Zeitabstands nicht mehr machen, ich meine aber, dass das Bild im Verhätnis zum Filmalter völlig in Ordnung ist.

Wenn du (Bolo) möchtest, schau ich nochmals genauer nach.

Zum Film selber:
Völlig überraschend teile ich hier Sloan´s Meinung. Wenngleich die Story hier wohl "keine Wurscht vom Teller zieht" ist der Film dennoch absolut sehenswert. Schon alleine deshalb, weil Keith Cooke, wie Sloan bereits erwähnte, bis auf wenige Ausnahmen, kaum in Filmen zu sehen war.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour