Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 19. Jan 2020, 06:16

All times are UTC + 1 hour

Account Informationen
Guest Avatar

Facebook, Google Login
Registration
Search

Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:35 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:35

CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:26 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:26

Foxtrot Six
from: soso78 13. Aug 2018, 12:35 View latest reply to topic 13. Aug 2018, 12:35

BuyBust
from: soso78 7. Jul 2018, 13:18 View latest reply to topic 7. Jul 2018, 13:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
from: Kenshiro 28. May 2018, 19:04 View latest reply to topic 28. May 2018, 19:04

Triple Threat
from: soso78 16. May 2018, 15:33 View latest reply to topic 16. May 2018, 15:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
from: Kenshiro 18. Apr 2018, 18:01 View latest reply to topic 18. Apr 2018, 18:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
from: Sloan 15. Jan 2018, 12:54 View latest reply to topic 15. Jan 2018, 12:54

Braven
from: Sloan 5. Jan 2018, 18:19 View latest reply to topic 5. Jan 2018, 18:19

Kickboxer: Retaliation
from: Sloan 29. Dec 2017, 14:40 View latest reply to topic 29. Dec 2017, 14:40

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1505

AuthorMessage
 Post subject: Ring of Fire / Bloodfist Fighter 2
PostPosted: 21. Feb 2013, 17:22 
Forum Admin

Highscores: 4
Image Image

Teil 1 der Ring of Fire Reihe mit Don "The Dragon" Wilson. Damals auf VHS wurde der Film unter dem Titel "Bloodfist Fighter 2" vertrieben. Ring of Fire 2 war dann übrigen "Bloodfist Fighter 4"...einen dritten Teil in der "Reihe" gab es nicht. Da haben sich unsere damaligen Marketing EXPERTEN wieder selbst übertroffen. Regie führte bei dem 1991 gedrehten Film Richard W. Munchkin, der neben dem Nachfolger später u.a. auch für Karate Tiger 8 verantwortlich war.

Als Nebendarsteller übrigens mit dabei: Gary Daniels & Michael J. White. Aber auch Vince Murdocco oder Eric Lee dürfte sicherlich jedem schon irgendwo unter gekommen sein. Der Film selbst ist kein großer Wurf, aber ein paar nette Kickereinlagen und B-Movie Charme sind auf jeden Fall vorhanden. Das VHS Tape, sowie die DVD von MIB sind leicht cut. Es fehlt aber nur eine kurze Szene von 3 Sekunden, die noch dazu recht harmlos ist. Ich für meinen Teil kann darüber hinwegsehen. Die Scheibe bekommt ihr schon für ca. 4€...kann man also nicht vie verkehrt machen. Für B-Movie Fans ist der Film sicherlich einen Blick wert.

Story:
Eine Gruppe vietnamesischer und amerikanischer Jugendlicher veranstalten illegale Kickboxkämpfe, die immer blutiger und brutaler werden. Johnny, Bruder des vietnamesischen Anführers Terry, hält sich aus den Kämpfen heraus. Doch als er sich in Julie, die Schwester von Chuck, dem Gangführer der amerikanischen Clique verliebt, gerät er mit in den Strudel der Gewalt. Terry wird von Chuck in einem mörderischen Kampf getötet. Johnny kann nicht mehr tatenlos zusehen; er muss seinen Bruder rächen und Julie zurückgewinnen. Ein gnadenloser Kampf beginnt. Johnny steht alleine gegen einen übermächtigen Gegner. Quelle: Amazon

youtu.be Video from : youtu.be

Profile  

Post subject: Re: Ring of Fire
PostPosted: 22. Feb 2013, 11:30 

Highscores: 5
Stimmt, den gibt es ja auch noch. Hatte es nie so wirklich mit Wilson, aber dieser Film gefällt mir ganz gut. Um ehrlich zu sein aber nur, aufgrund des von Sloan schon angesprochenen Casts um Wilson herum. Jacoby, Murdocco, Lee, White und vor allem Steven Vincet Leigh (Bag Guy aus Karate Tiger 7 - To be the best) überzeugen (mich) hier voll.

Profile  

PostPosted: 22. Feb 2013, 19:55 
Forum Admin

Na ja, es ist jetzt nicht so das ich der Meinung bin Wilson wäre ein gute Darsteller oder würde sich sonderlich spektakulär durch Horden von Gegnern prügeln, kicken oder sonst irgendwas...ABER es ist einfach so das der Mann einfach einige astreine B-Actioner / Klopper auf dem Kärbholz hat, die einfach Laune machen. Von daher schaue ich einige seiner Filme sehr gerne und solten denn mal welche auf DVD kommen werden sie 100% in meine Sammlung wandern.

Profile  

PostPosted: 6. Nov 2016, 14:30 
Forum Admin

Der Film erscheint am 11.11. erstmals ungeschnitten bei uns auf DVD. Auf allen bisherigen Veröffentlichungen fehlte immer eine kurze Szene von knapp 4 Sekunden. Tat dem Film an sich zwar kein Abbruch, aber immerhin jetzt endlich ungeschnitten zu haben. Die DVD kommt vom Label WMM, ungeprüft und mit dem alten VHS Motiv als Cover :jc_doubleup:

Image

Profile  

Post subject: Re: Ring of Fire / Bloodfist Fighter 2
PostPosted: 6. Nov 2016, 14:43 

Highscores: 5
Good News. Hier schlage ich auf alle Fälle zu.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour