Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 2. Dec 2020, 19:36

All times are UTC + 1 hour

Account Informationen
Guest Avatar

Facebook, Google Login
Registration
Search

Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
Horizontal Beer Bright Tank
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:40 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:40

Cedar Wood Platter suppliers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:38 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:38

Robot Bearing manufacturers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:37 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:37

Clear Lighting Acrylic Profile Made in China
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:36 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:36

China Velvet Upholstery Fabric Print
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:36 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:36

Dry Hair Shampoo suppliers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:34 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:34

Stackable Organizers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:34 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:34

buy discount ColorfuL Night Light
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:33 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:33

buy Carpet Floor Protection Film
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:33 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:33

Medical Products Mold suppliers

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1844

AuthorMessage
 Post subject: The Unforgiven
PostPosted: 4. May 2015, 13:20 

Highscores: 5
Image

Jubei Kamata (Ken Watanabe) hat schon bessere Zeiten gesehen. Vor der Meiji-Periode war er ein gefürchteter Samurai, der viele Soldaten befehligte. Nach dem Waffen-Verbot für Samurai und deren Ächtung wurde er viele Jahre verfolgt und kämpft ums Überleben. Als ihn sein ergrauter ehemaliger Kampfgenosse Kingo Baba nun aufsucht, beackert Jubei mit seinen Kindern ein karges Stück Land und sammelt den Pferdemist auf. Er hat seiner verstorbenen Frau zuliebe dem Alkohol und auch der Gewalt abgeschworen. Kingo will Jubei aber überreden zwei Männer zu töten, die eine Frau - genauer gesagt eine Hure - mit dem Messer im Gesicht verstümmelt haben. Trotz mehrfacher Ablehnung sind Jubei und Kingo schließlich doch gemeinsam auf dem Weg und ihnen schließt sich noch der junge Goro an, der zum indigenen Volk der Ainu gehört. Zu dritt wollen sie die Belohnung von 1000 Yen für die Tötung der beiden Täter erhalten, sehen sich aber schnell mit dem brutalen Polizeivorsteher der Region konfrontiert, der zu ihrem eigentlichen Gegner wird. Jubei muss noch einmal in sein altes Leben zurückfallen.

Der Film ist wohl ein Remake von "Erbamungslos", zumindest hatte ich das mal irgendwo gelesen. Die Handlung weckt auf jeden Fall Erinnerungen an Eastwood´s oscarprämierten Western.

Ist sowas nicht deine Baustelle, Stefan? :-) Hast du oder sonstwer den Film schon geschaut? Der Trailer sieht schon mal ganz gut aus. Was meint ihr?

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Profile  

Post subject: Re: The Unforgiven
PostPosted: 11. May 2015, 19:49 
Forum Admin

Highscores: 4
Der Trailer sieht ziemlich gut aus. Werd ich mal auf meine Leihliste setzen. Danke fürs posten mein Bester :jc_doubleup:

Profile  

PostPosted: 11. May 2015, 22:04 

Hi zusammen,
Ich habe den Film noch nicht gesehen.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob der Spagat zwischen Western und Japan-Movie funktioniert...
So wie ich mich kenne, werde ich ein paar mal um die DVD herumlaufen und irgendwann mitnehmen.
:biggrinn:
Schaun wir mal...

Viele Grüße
Stefan
(der gerade "Eyes of the dragon" guckt)

Profile Visit website  

PostPosted: 9. Jul 2015, 14:16 

Hi zusammen,
ich will es mal so sagen:
Ein spitzen Film, der total überflüssig ist.

Nein, ich habe nicht zu viel getrunken... ;)
Der Film ist wirklich gut gemacht. Kein Martial Arts-Spektakel, sondern eher ein Drama mit "sauguter" Atmosphäre und super Darstellern.
Kameraführung, Bilder, Szenenübergänge, Musik ("very dramatically") sind wirklich gut. Der Film unterhält von der ersten bis zur letzten Minute.
Aber:
Letztendlich war er nur ein Abklatsch von "Erbarmungslos". Und diesen fand ich schon so brillant, dass ein Remake einfach nur unnötig sein kann.
Sicherlich hat "Unforgiven" einen eigenen Touch an "Samurai-Geschichte", was mir natürlich gut gefällt.
Hätte es "Erbarmungslos" nicht gegeben, so hätte ich beim Schauen mit Sicherheit das eine oder andere Begeisterungströpfchen verloren, aber so war irgendwie immer ein fader Beigeschmack.

Wie fandet Ihr ihn?

Profile Visit website  

PostPosted: 9. Jul 2015, 14:53 

Highscores: 5
Also ich für meinen Teil kam immer noch nicht zum Anschauen. Nimm ihn bei einem der nächsten Videothekenbesuche aber sicher mal mit. Nicht zuletzt auch wegen deiner geposteten Meinung.

Ich finde Erbarmungslos ebenfalls überragend gut, und auch wenn du das Remake als eher unnötig bezeichnest, interessiert es mich nun schon, wie die Geschichte im Samurai - Gewand funktioniert. :-)

Wie kam´s denn nun eigentlich zur Sichtung? Bist wirklich erst einige Male um den Film herumgelaufen? :biggrinn:

Profile  

PostPosted: 9. Jul 2015, 21:42 

Tatsächlich habe ich ihn ein paar mal bei Saturn stehen lassen.
Letztens bestellte ich dann bei Amazon "Die Rache des Samurai" und brauchte noch dringend etwas, um versandkostenfrei zu bestellen :biggrinn:

Profile Visit website  

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour