Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 2. Dec 2020, 04:42

All times are UTC + 1 hour


Account Informationen
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registration
Search


Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
Horizontal Beer Bright Tank
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:40 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:40

Cedar Wood Platter suppliers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:38 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:38

Robot Bearing manufacturers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:37 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:37

Clear Lighting Acrylic Profile Made in China
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:36 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:36

China Velvet Upholstery Fabric Print
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:36 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:36

Dry Hair Shampoo suppliers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:34 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:34

Stackable Organizers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:34 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:34

buy discount ColorfuL Night Light
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:33 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:33

buy Carpet Floor Protection Film
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:33 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:33

Medical Products Mold suppliers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:33 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:33



Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 5645

AuthorMessage
 Post subject: Way of the Samurai
PostPosted: 4. Nov 2011, 20:26 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Image

Der Film erscheint bei uns am 05.01.2012 über Splendid auf Dvd / Blu-ray.
Also ich freu mich total auf den FIlm den der Trailer rockt auf übelste.
Hat eigentlich jemand "Bang Rajan - Kampf der Verlorenen" gesehen?Ich finde es gibt von der Optik
her und vor allem was die Darsteller angeht einige Ähnlichkeiten.

Übrigens: Die 18er Version wird um ca. 2min. geschnitten sein,allerdings bringt
Splendid den Film auch Uncut in ihrer Black Edition Reihe.Also Augen auf und NICHT die
18er Fassung kaufen!! Die Uncut Fassung erscheint am 27.01.2012 !!

Story:
Ayothaya im 16. Jahrhundert. Der japanische Krieger und Abenteurer Yamada Nagamasa (Seigi Ozeki) lebt in der thailändischen Hauptstadt und kämpft dort als Soldat in der Armee des mächtigen Königs Naresuan. Nach der Schlacht gegen das feindliche Burma herrscht jedoch weiter Unruhe. Der Grund sind mysteriöse japanische Samurai, die für Terror und Schrecken sorgen. Als Yamada beinahe von den Verschwörern getötet wird, rettet ihn eine Gruppe Muay-Thai-Krieger. Sie trainieren Yamada und lehren ihn die alte Kampfkunst. Als er beide Kampftechniken nahezu perfekt beherrscht, wittert er die Chance, eine alte Rechnung mit seinen Landsleuten zu begleichen. Yamada macht sich auf den Weg in seine japanische Heimat, um das thailändische Volk zu rächen …

Echte Thai-Box-Champions und K1-Fighter sorgen für einen Grad an Realismus, der schon beim Zusehen weh tut!
Das furiose Martial-Arts-Feuerwerk ist Thailands neuer Stern am Action-Himmel und gilt als DER neue Ong Bak!


(c) Splendid

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Way of the Samurai
PostPosted: 18. Dec 2011, 14:29 
Offline
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 731
Location: Lake Constance
Gender: Male
Highscores: 5
Hallo allerseits! (Kennt den noch einer? :erklaerung: )

Hab den Film gestern noch nach Herrn Raab geschaut. Würde den Film als durchschnittlich bewerten. Ist sicher kein Schund, aber eben auch kein absoluter Hit.
Trotz einer "normalen" Spielzeit von 1:37, hat er für mich doch einige Längen, in denen man für meinen Geschmack eher mehr von den durchaus gelungenen Trainings- und Kampfszenen hätte zeigen können. Die Schauspieler hinterließen dabei jedenfalls einen richtig guten Eindruck.

Sei´s drum. Eine Kaufempfehlung ist er für mich nicht, ein guter Zeitvertreib über die Wintertage aber allemal.

VG


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Way of the Samurai
PostPosted: 18. Dec 2011, 18:08 
Offline
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 122
Gender: Male
Das klingt ja gar nicht toll. Seitdem der Trailer auf "Gelbem Drachen" zu sehen war freue ich mich schon auf den Film.
Ich fürchte, da muss ich meine Erwartung wohl etwas herunterschrauben.

Viele Grüße
Stefan


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Way of the Samurai
PostPosted: 18. Dec 2011, 20:01 
Offline
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 731
Location: Lake Constance
Gender: Male
Highscores: 5
Hi Stefan!

Würde ich nicht unbedingt sagen. Fernöstliche MA Filme sind nicht gerade meine Favoriten, wenn es um Kampfsportfilme geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem, der speziell dieses Genre mag, dieser Film sehr gut gefallen wird, da er für meine Begriffe schon aus der Masse heraussticht.
Wollte und will den Film keinesfalls schlecht machen. War nur mein persönlicher Eindruck. Kann aber, wie gesagt einfach nur daran liegen, dass Filme wie Blood and Bones, Undisputed 2 und 3, vor allem aber die guten alten Kampfsportfilme aus den 90 ern eher mein Ding sind.

Also lass dich da nicht von mir beeinflussen.
Also viel Spaß schon mal beim schauen. :-)

VG


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Way of the Samurai
PostPosted: 19. Dec 2011, 10:31 
Offline
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 122
Gender: Male
Oki,
ich warte dann aber auf die "Ende-Januar-Version"...

viele Grüße
Stefan


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Way of the Samurai
PostPosted: 18. Jan 2012, 17:01 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Hier der Schnittbericht zwischen 18er und Uncut Fassung:
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Way of the Samurai
PostPosted: 18. Jan 2012, 20:28 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 136
Location: Braunschweig
Gender: Male
Ja das haben diese Filme von der Black Edition so ansich. Es sind Filme für Hardcore Fans. Habe schon 3 Filme von dieser Reihe und keiner von den war so der Knaller aber Unterhaltung war geboten.

_________________
Image
REPTILE WINS, FATALITY, FLAWLESS VICTORY!!!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Way of the Samurai
PostPosted: 22. Apr 2012, 18:38 
Offline
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 25
Gender: Male
Ich fand den Film super vieleicht auch weil ich selber früher Thai Boxen gemacht habe und mittlerweile mehr Schwert und Stockkampf mache .Ich fand den Mix aus Schwert und Thai Boxen ( Krabi Krabong ) super und kann für mich sagen lange nicht son guten Film gesehne . :midi27:

_________________
Filipino Martial Arts
Modern Arnis ist die Übertragung von Bewegungsprizipien auf Gegenstände des alltäglichen Lebens zu Selbstverteidigungszwecken.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Way of the Samurai
PostPosted: 24. Apr 2012, 16:00 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Will den auch schon ewig mal gucken - aber ich komm im Moment zu nix :dash1:


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker