Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
Aktuelle Zeit: 23. Okt 2018, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Account Informationen
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Suche


Erweiterte Suche
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
Foxtrot Six
von: soso78 13. Aug 2018, 13:35 zum letzten Beitrag 13. Aug 2018, 13:35

BuyBust
von: soso78 7. Jul 2018, 14:18 zum letzten Beitrag 7. Jul 2018, 14:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
von: Kenshiro 28. Mai 2018, 20:04 zum letzten Beitrag 28. Mai 2018, 20:04

Triple Threat
von: soso78 16. Mai 2018, 16:33 zum letzten Beitrag 16. Mai 2018, 16:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
von: Kenshiro 18. Apr 2018, 19:01 zum letzten Beitrag 18. Apr 2018, 19:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
von: Sloan 15. Jan 2018, 13:54 zum letzten Beitrag 15. Jan 2018, 13:54

Braven
von: Sloan 5. Jan 2018, 19:19 zum letzten Beitrag 5. Jan 2018, 19:19

Kickboxer: Retaliation
von: Sloan 29. Dez 2017, 15:40 zum letzten Beitrag 29. Dez 2017, 15:40

Bitte um Statement von Sloan zur Webseite Situation 2018
von: Sloan 29. Dez 2017, 15:32 zum letzten Beitrag 29. Dez 2017, 15:32

Nemesis 5: The New Model
von: Sloan 29. Dez 2017, 14:43 zum letzten Beitrag 29. Dez 2017, 14:43



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3381

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: The Legend of the Fist (Donnie Yen)
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 16:49 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2132
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Highscores: 4
Hab zu dem Film nicht viel gefunden,ausser einen Teaser.
Kommt mir allerdings ziemlich bekannt vor,ist das eventuell ein Remake
eines alten Filmes!?

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of the Fist (Donnie Yen)
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
Das schwarze Outfit ist wohl daran angelehnt:

Bild

bzw. hatte Jet Li in "Black Mask" auch ein ähnliches Outfit. Ob das jetzt ein Remake davon sein soll kann ich nicht sagen. Der Trailer ist aber cool aus und ich freu mich das nach Ip Man 2 schon wieder ein Film mit Donnie Yen in den Startlöchern steht :boykonfetti: ...hoffentlich wird der bald released


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of the Fist (Donnie Yen)
BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 18:36 
Offline

Registriert: 04.2010
Beiträge: 19
Wohnort: hagen
Geschlecht: männlich
"Legend of the Fist: The Return of Chen Zhen", der neueste Film über einen der am weitesten bekannten Actionstars auf der chinesischen Kinoleinwand, wird im Oktober anlaufen, gaben die Produzenten bekannt. Die Investoren kündigten am Montag auf einer Pressekonferenz an, dass sie Einnahmen von 500 Millionen Yuan, umgerechnet 56,6 Millionen Euro, erwarten. Dieser Betrag würde den Film zu einem der profitabelsten chinesischsprachigen Filme aller Zeiten machen. Der Film "The Founding of a Republic", der Kinohit im vergangenen Jahr, hatte 420 Millionen Yuan eingespielt.

Donnie Yen, der den fiktiven Martial-Arts-Helden Chen Zhen in einer Fernsehserie von 1995 spielte, schlüpft nun wieder in die Rolle, die auch schon von Bruce Lee und Jet Li gespielt worden ist. Chen Zhen, ein häufiger Charakter auf den chinesischen Kinoleinwänden und im Fernsehen, wird gewöhnlich als Schüler der Martial-Arts-Legende Huo Yuanjia (1867-1910) dargestellt.

"Im Gegensatz zu Bruce Lee's Chen Zhen oder zu Jet Li's Version muss Donnie Yen weiter gehen. Yen's Chen Zhen kehrt aus Frankreich nach China zurück und ist erwachsender und romantischer als der Chen in früheren Versionen", erklärt Gordon Chan, der Produzent des Films. Laut dem Produktionsteam ist Yen's Chen Zhen Spezialagent, der gegen japanische Spione in den 1920er Jahren in Shanghai arbeitet. Mit im Film spielen Shu Qi, Anthony Wong und Huang Bo.

Quelle : german-china.org.cn

...der wird bestimmt hammer :biggrinn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of the Fist (Donnie Yen)
BeitragVerfasst: 30. Jan 2011, 20:39 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2132
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Highscores: 4
Bild

Der Film erscheint nun am 25.03. bei uns über Splendid auf Dvd / Blu-ray.

Story:

Shanghai 1925: Die japanischen Besatzer kontrollieren mit brutaler Härte den nördlichen Bezirk der pulsierenden Weltstadt, um heimlich ihre anstehende Invasion vorzubereiten. Dort liegt der glamouröse Nachtclub Casablanca, ein Treffpunkt für die chinesischen Triaden, hochrangige japanische Offiziere und internationale Spione. Mitten im Geschehen: Kung-Fu-Kämpfer Chen Zhen, der inkognito in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist. Vor vielen Jahren rächte er den blutigen Mord an seinem Meister und floh danach ins Ausland. Als maskierter Widerstandskämpfer versucht er den Japanern Einhalt zu gebieten. Die Lage spitzt sich zu, als eine Todesliste mit unliebsamen Regimegegnern veröffentlicht wird und Chen Zhen vom unbarmherzigen japanischen Oberst Chikaraishi herausgefordert wird …


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of the Fist (Donnie Yen)
BeitragVerfasst: 30. Mär 2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 25
Geschlecht: männlich
sieht ziemlich ansprechend aus werde mir demnächst ansehen bin voller Erwartung :jc_doubleup:

_________________
Filipino Martial Arts
Modern Arnis ist die Übertragung von Bewegungsprizipien auf Gegenstände des alltäglichen Lebens zu Selbstverteidigungszwecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of the Fist (Donnie Yen)
BeitragVerfasst: 31. Mär 2011, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 731
Wohnort: Lake Constance
Geschlecht: männlich
Highscores: 5
Hi,
ein Bekannter sagte mir, der Film könnte teilweise eine Comicverfilmung sein (ala´Green Hornet-Donnie trägt in ner Szene wohl auch mal ein vergleichbares Kostüm!?) und die eine oder andere "Flugeinlage" sei wohl auch zu Begutachten... .

Da ich mit Comic Verfilmungen und dem Rumgefliege gar nichts anfangen kann, seh ich´s zunächst mal skeptisch. Lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Vielleicht schreibt ja jemand ne Kritik zu den Film!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of the Fist (Donnie Yen)
BeitragVerfasst: 1. Apr 2011, 16:44 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2132
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich
Highscores: 4
Hm na ja - das ist so gar nicht mein Ding...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of the Fist (Donnie Yen)
BeitragVerfasst: 12. Apr 2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 25
Geschlecht: männlich
Habe den Film mittlerweile gesehen und war positiv überrascht muss ich sagen hätte mir die Kampfeinheiten übertriebener Vorgestell die Fights waren Top haben mir sehr gut gefallen und der Film ist direkt in mein DVD Regal gewandert .

_________________
Filipino Martial Arts
Modern Arnis ist die Übertragung von Bewegungsprizipien auf Gegenstände des alltäglichen Lebens zu Selbstverteidigungszwecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of the Fist (Donnie Yen)
BeitragVerfasst: 30. Apr 2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 122
Geschlecht: männlich
Hi zusammen,
ich habe ihn eben genossen.
Die Flugeinlagen hielten sich in Grenzen.

Ich fand ihn spitze! Nicht nur stumpfes Gekloppe, sondern auch eine gut umgesetzte Story.
Das ganze "Schwarzer Krieger"-Zeugs fand ich zwar unnötig, hat aber ordentlich gewummst.

Achtung Spoiler:

Die Schluss-Szene war sehr offensichtlich als Hommage an Bruce Lee gedacht, weswegen das Niederhauen von zig Japanern zwar äußerst übertrieben, aber auch sehr unterhaltsam war.

Von mir bekommt der Film eine glatte 2.

Viele Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker