Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 19. Jan 2020, 06:23

All times are UTC + 1 hour


Account Informationen
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registration
Search


Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:35 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:35

CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:26 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:26

Foxtrot Six
from: soso78 13. Aug 2018, 12:35 View latest reply to topic 13. Aug 2018, 12:35

BuyBust
from: soso78 7. Jul 2018, 13:18 View latest reply to topic 7. Jul 2018, 13:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
from: Kenshiro 28. May 2018, 19:04 View latest reply to topic 28. May 2018, 19:04

Triple Threat
from: soso78 16. May 2018, 15:33 View latest reply to topic 16. May 2018, 15:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
from: Kenshiro 18. Apr 2018, 18:01 View latest reply to topic 18. Apr 2018, 18:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
from: Sloan 15. Jan 2018, 12:54 View latest reply to topic 15. Jan 2018, 12:54

Braven
from: Sloan 5. Jan 2018, 18:19 View latest reply to topic 5. Jan 2018, 18:19

Kickboxer: Retaliation
from: Sloan 29. Dec 2017, 14:40 View latest reply to topic 29. Dec 2017, 14:40



Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3653

AuthorMessage
 Post subject: Arena
PostPosted: 4. Nov 2011, 21:16 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Image

Erscheint am 12.01.2012 über Sony auf Dvd / Blu-ray.
Warum kommt hier ne Blu-ray und von The Fighters 2 und Assassination Games nicht!?
Weil hier Samuel L. Jackson drauf steht!? Tzzzzzz

Story:
David Lord (Kellan Lutz) wird von einem sadistischen und gewissenlosen Superhirn (Samuel L. Jackson) entführt und von diesem gezwungen an brutalen Gladiatorenkämpfen teilzunehmen, die zur Unterhaltung der Massen im Internet gezeigt werden. Dabei trifft er auf einen weiteren Gladiator (Daniel Dae Kim), der als Kendo-Meister um sein eigenes Leben und das seiner Frau kämpft.

Trailer schaut irgendwie interessant aus,werd dem FIlm mal ne CHance geben...

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Arena
PostPosted: 2. Jan 2012, 11:23 
Offline
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 731
Location: Lake Constance
Gender: Male
Highscores: 5
Hallo zusammen,

hab den Film gestern geschaut.
Ist sicherlich kein Meisterwerk, aber irgendwie hat er mir doch recht gut gefallen.
Allerdings sollte erwähnt werden, dass die Kämpfe hier mit MA wenig zu tun haben. Zu überzeugen wissen sie allerdings durch ihre Intensität und teilweise auch Brutalität durchaus. So zumindest ging es mir.
Der Hauptdarsteller soll wohl aus Twilight bekannt sein. ( :biggrinn: ) Glücklicherweise erfuhr ich dies erst nach der Ausleihe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn ansonsten angeschaut hätte... . Sei´s drum, der Typ (Kellan Lutz) ist wirklich ein Bulle, dem man seine Rolle absolut abnimmt. Sammy Jackson agiert gewohnt souverän, ohne vollends zu überzeugen.
Die Handlung ist für das Genre absolut in Ordnung und hat am Schluss sogar noch einen nicht unbedingt zu erwartenden Fakt parat.

Fazit: In die Oberliga der Prügelfilme schafft es der Streifen eher nicht, aber er ist deutlich besser, als alles, was ich in letzter Zeit aus diesem Genre geschaut hab.

VG


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Arena
PostPosted: 4. Jan 2012, 15:00 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Das hört sich gut an...fand den Trailer im Gegensatz zum Cover eigentlich ganz ansprechend.
Da wir ja meistens mit unserem Geschmack gleich liegen,werd ich ihn mir wohl bald mal angucken.
THX für dein Bericht :jc_doubleup:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Arena
PostPosted: 20. Jan 2012, 16:40 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
So,vorhin in der Videothek gewesen und hab u.a. Arena mal ausgeliehen.
Bin echt gespannt wie er ist.Werd dann morgen mal meinen Senf dazu geben.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Arena
PostPosted: 30. Jan 2012, 23:10 
Offline

Joined: 06.2011
Posts: 28
Gender: None specified
Und wie fandest du den Film? Die DVD befindet sich gerade auf meiner Lovefilm Leihliste?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Arena
PostPosted: 31. Jan 2012, 18:40 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Image

Also was den Hauptdarsteller angeht bin ich mit DaeHan einer Meinung.
Was die Kämpfe angeht hat DaeHan auch recht,hat zwar nix mit Martial-Arts zu tun,
aber dennoch sehenswert sofern man was mit Schwertern,Äxten,usw anfangen kann.
Kurz,knackig und teilweise Hart trifft es ganz gut.

Allerdings - finde ich persönlich die Anzahl der Fights mal wieder recht arm.
Wenn ich mich richtig erinnere sieht man 4 komplette Kämpfe und der Rest wird nur mit wenigen Sekunden in einer Art
Zusammenfassung gezeigt.Ist eigentlich schade,denn grade die dort gezeigten Settings
(WW2,usw) hätten durchaus Potenzial gehabt.

Gerade deshalb stell ich mir die Frage was man mit "Arena" nun eigentlich
bezwecken wollte...als reiner Tunierfilm u.ä. sind die Kämpfe einfach zu wenig
und mit der Story kann man hier nun wirklich nicht punkten.

Alles in allem kein schlechter Film,den man getrost mal ausleihen kann.
Sehenswerte Szenen hat er,aber im Gesamtpaket konnte er mich nicht richtig
überzeugen.Der FIlm weiß selber nicht so richtig wo er hin will und verschenkt dadurch
seine Möglichkeiten.Hätte nen Knaller werden können...

5 / 10


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Arena
PostPosted: 2. Feb 2012, 23:12 
Offline

Joined: 06.2011
Posts: 28
Gender: None specified
Okay danke! Das nimmt allerdings ein wenig die Vorfreude. Meine DVD ist heute angekommen, werde ich dann am Wochenende mal ansehen...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Arena
PostPosted: 7. Feb 2012, 19:15 
Offline

Joined: 06.2011
Posts: 28
Gender: None specified
Tja, habe den Film jetzt gesehen. Und muß leider auch sagen, dass der Film sein Potential verschenkt hat. Die Fightszenen sind zum Großteil viel zu schnell vorbei, viel zu rasante Schnitte und das ewige Ablenden zu den Zuschauern nervt. Irgendwann wurde es dann auch langweilig trotz der teils extremen Härte und dem interessanten Waffeneinsatz.

Mit Wohlvollen: 4/10


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker