Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 19. Jan 2020, 05:37

All times are UTC + 1 hour

Account Informationen
Guest Avatar

Facebook, Google Login
Registration
Search

Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:35 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:35

CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:26 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:26

Foxtrot Six
from: soso78 13. Aug 2018, 12:35 View latest reply to topic 13. Aug 2018, 12:35

BuyBust
from: soso78 7. Jul 2018, 13:18 View latest reply to topic 7. Jul 2018, 13:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
from: Kenshiro 28. May 2018, 19:04 View latest reply to topic 28. May 2018, 19:04

Triple Threat
from: soso78 16. May 2018, 15:33 View latest reply to topic 16. May 2018, 15:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
from: Kenshiro 18. Apr 2018, 18:01 View latest reply to topic 18. Apr 2018, 18:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
from: Sloan 15. Jan 2018, 12:54 View latest reply to topic 15. Jan 2018, 12:54

Braven
from: Sloan 5. Jan 2018, 18:19 View latest reply to topic 5. Jan 2018, 18:19

Kickboxer: Retaliation
from: Sloan 29. Dec 2017, 14:40 View latest reply to topic 29. Dec 2017, 14:40

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2049

AuthorMessage
 Post subject: Best of the Best 2 - Der Unbesiegbare
PostPosted: 2. Feb 2012, 19:33 
Forum Admin

Highscores: 4
Image

Story:
Die Kampfsportler Alex Grady (Eric Roberts), Tommy Lee (Phillip Rhee) und Travis Brickley (Christopher Penn),
die einst im Team den Weltmeistertitel errangen,haben in Las Vegas eine Karateschule eröffnet.
Als Travis in einer illegalen Kampfarena von seinem Gegner (Ralph Moeller) getötet wird,
wollen Alex und Tommy sich um jeden Preis für ihren Freund rächen.
In einem entlegenen Wüstengebiet,fernab von jeder Zivilisation,bereiten sich die beiden auf die geplante Revanche vor.

(c) *** The link is only visible for members, go to login. *** / Largo

Robert Radler drehte 1993 die Fortsetzung seines Film's "Best of the Best",bei uns auch bekannt unter dem
Titel "Karate Tiger 4 - Best of the Best".Hierfür versammelte er auch wieder den Cast aus dem 1.Teil.
So sind neben Eric Roberts und Phillip Rhee auch Chris Penn und Simon Rhee wieder mit an Bord.
Als Oberfiesling wählte Radler den deutschen Ralf Möller,der hier grimmig in die Linse gucken darf.
Ausserdem findet der aufmerksame B-Movie Fan einige bekannte Gesichter in den Nebenrollen.
So spielt z.B. der aus "Mit Stählerner Faust" bekannte Patrick Kilpatrick mit,der später noch in Filmen wie
"American Karate Tiger" oder zuletzt "Never Surrender" zu sehen war.

Der Film selber legt im Gegensatz zum Vorgänger den Fokus von Anfang an auf die Action und
dreht auch in Sachen Härte eine ganze Ecke mehr auf.Hier werden diverse Knochen und Körperteile
gebrochen,zerschossen und umgedreht.Ein Chirurg hätte hier sicher seine Freude beim flicken gehabt :biggrinn:

Die Story räumt sicher keine Preise ab,ist aber zumindest für mich völlig ausreichend.
Neben den Actionszenen gibts dann immer mal die üblichen Sachen: Freundschaft,Familie,Training,Rache,usw.
Viel muss man hier eigentlich nicht mehr sagen.Der Streifen haut ordentlich auf die Kacke und macht auch
in Sachen Inszenierung und Soundtrack keine Fehler.Fans von US Martial-Arts Filmen mit Vorliebe für die
80er und 90er Jahre kann ich diesen Film uneingeschränkt empfehlen.Gehört in jede Sammlung oder sollte
zumindest mal gesehen wurden sein.

Das deutsche VHS Tape war natürlich einige Minuten geschnitten.Hat mich aber damals nicht gestört,
da sie erheblich länger als die TV Fassung war und ich eigentlich auch erst Jahre später erfuhr das
sie cut war :biggrinn: Anfang 2000 erschien der FIlm dann auch auf DVD,allerdings genauso geschnitten
und im 4:3 Vollbild.Die Bildqualität war auch nicht wirklich besser als mein Tape.

Letztes Jahr erschien dann zusammen mit Teil 1 ein Bootleg mit der Uncut Fassung und endlich
vernünftigen Bild & Ton.Immer wieder schade das es solche Filme nur als Boot's auf den Markt
schaffen.

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Image

Image

Profile  

Post subject: Re: Best of the Best 2 - Der Unbesiegbare
PostPosted: 2. Apr 2012, 19:51 

Kane JASON VOORHEES Hodder spielt hier auch eine kleine Rolle, wenn ich mich richtig erinnere als Türsteher oder sowas in der Art.

Profile  

Post subject: Re: Best of the Best 2 - Der Unbesiegbare
PostPosted: 3. Apr 2012, 18:13 
Forum Admin

Highscores: 4
Echt!? Hab ich noch nie drauf geachtet...werd ich beim nächsten mal gucken nen Auge drauf haben :biggrinn:

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour