Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 26. Jan 2020, 13:33

All times are UTC + 1 hour


Account Informationen
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registration
Search


Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:35 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:35

CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:26 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:26

Foxtrot Six
from: soso78 13. Aug 2018, 12:35 View latest reply to topic 13. Aug 2018, 12:35

BuyBust
from: soso78 7. Jul 2018, 13:18 View latest reply to topic 7. Jul 2018, 13:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
from: Kenshiro 28. May 2018, 19:04 View latest reply to topic 28. May 2018, 19:04

Triple Threat
from: soso78 16. May 2018, 15:33 View latest reply to topic 16. May 2018, 15:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
from: Kenshiro 18. Apr 2018, 18:01 View latest reply to topic 18. Apr 2018, 18:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
from: Sloan 15. Jan 2018, 12:54 View latest reply to topic 15. Jan 2018, 12:54

Braven
from: Sloan 5. Jan 2018, 18:19 View latest reply to topic 5. Jan 2018, 18:19

Kickboxer: Retaliation
from: Sloan 29. Dec 2017, 14:40 View latest reply to topic 29. Dec 2017, 14:40



Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3251

AuthorMessage
 Post subject: Das Todescamp der Shaolin (Shaolin Killer)
PostPosted: 18. Nov 2012, 13:34 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Image

Der Film wurde damals auf VHS sowohl als "Das Todescamp der Shaolin" veröffentlicht, aber auch unter dem Titel "Shaolin Killer". Alle VHS Veröffentlichungen waren geschnitten. 2006 gab es von MIG / EuroVideo eine Eastern Box, wo der Film erstmals ungeschnitten enthalten war. Das ganze mit FSK 16 Freigabe. Allerdings prüfte die FSK nur ein 79 Minuten lange Fassung, die in der Box enthaltene Fassung lief 88 MInuten...weiterhin stand der Film bis 2008 noch auf dem Index. Die FSK 16 Freigabe war also alles andere als richtig...aber gut für Fans :biggrinn:

Das Label Inked Pictures bringt den Film nun nochmal in einer großen Hartbox, streng limitiert auf 33 Stück.
Veröffentlicht wird das gute Stück am 01.12.2012...also Jungs, schnell sein !!

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Das Todescamp der Shaolin (Shaolin Killer)
PostPosted: 18. Nov 2012, 16:18 
Offline
User avatar

Joined: 06.2012
Posts: 342
Location: Köln
Gender: Male
Der Film ist in der John Liu Volume 1 Box.

3 Filme in einer Box :
Shaolin Killer
Todesgrüsse aus Shaolin bzw. Todesgrüsse von Bruce Lee
Die Rache der gelben Spinne

EAN : 4009750257333


Habe bei Ebay einige dieser diversen Repacks gesichtet und dachte es wären
Bootlegs (Raubkopien).Aber das Label kenne ich nicht und nie was von denen gehört.
Für Freaks die grosse Hartboxen sammeln ist es natürlich ein :jc_doubleup: Augenschmaus. :jc_doubleup:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Das Todescamp der Shaolin (Shaolin Killer)
PostPosted: 18. Nov 2012, 19:56 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Ja für Sammler defenitiv interessant...limitiert auf 33 Stück ist mal ne Hausnummer :biggrinn:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Das Todescamp der Shaolin (Shaolin Killer)
PostPosted: 21. Dec 2012, 13:37 
Offline
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 731
Location: Lake Constance
Gender: Male
Highscores: 5
So, Bulls Eye. Die John Liu Vol.1 Box ist heute gekommen. Wehe, die 3 Filme sind Gurken, dann hau ich sie dir um die Ohren. :biggrinn:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Das Todescamp der Shaolin (Shaolin Killer)
PostPosted: 21. Dec 2012, 14:14 
Offline
User avatar

Joined: 06.2012
Posts: 342
Location: Köln
Gender: Male
John Liu ist ein guter Eastern Fighter.
Ich besitze alle 4 Teile.
Das sind 12 Filme.10 Filme sind gut,2 haben mir nicht gefallen.
Ich sage nur Fausthieb des todes.
:dh: Sonst ist der Rest an filmen gut. :dh:

PS: Du kannst bei OFDB die Filmtitel eingeben und reviews
nachlesen. Vielleicht hilft dir das weiter.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Das Todescamp der Shaolin (Shaolin Killer)
PostPosted: 21. Dec 2012, 15:34 
Offline

Joined: 09.2012
Posts: 31
Gender: None specified
John Liu ist einer der besten Kicker überhaupt. Im Grunde sind alle Filme in denen er mitspielt sehr gut, wenn man auf diese Art von Film steht. In Fausthieb des Todes spielt im Endkampf Roger Paschy mit, in den siebzigern ein sehr erfolgreicher Karateka und Kickboxer. Allein schon deswegen muss man gnädig sein mit dem Streifen. Übrigens gibt es im asiatischen Raum eine Erotikversion! in der John Liu mit nackten Damen trainiert, aber kein Kung Fu.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Das Todescamp der Shaolin (Shaolin Killer)
PostPosted: 7. Jan 2013, 15:18 
Offline
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 731
Location: Lake Constance
Gender: Male
Highscores: 5
Bulls Eye wrote:
Der Film ist in der John Liu Volume 1 Box.

3 Filme in einer Box :
Shaolin Killer
Todesgrüsse aus Shaolin bzw. Todesgrüsse von Bruce Lee
Die Rache der gelben Spinne

:jc_doubleup:


Hatte mir ja kurz vor Weihnachten diese Box bestellt und mittlerweile auch angeschaut. Unterm Strich waren die 10 Euronen schon ganz gut investiert. Der für mich beste Film in der Box ist der mit dem bescheuertsten Titel: Die Rache der gelben Spinne. Am schwächsten fand ich "Todesgrüße aus Shaolin".

Insgesamt aber war es mal wieder nett, Filme aus diesem Genre zu sehen. Man erkannte ein paar Gesichter wieder und auch John Liu´s Beintechnik weiß zu gefallen.
Qualitativ kommt hier leider der für mich beste Film (Die Rache der gelben Spinne) am schlechtesten daher. Die anderen beiden sind absolut in Ordnung, was Bild und Ton angeht.

Alles in allem war es ne nette, gut unterhaltende Abwechslung, für die ich gerne ein wenig Geld ausgebe.

VG


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker