Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 27. Nov 2020, 14:46

All times are UTC + 1 hour

Account Informationen
Guest Avatar

Facebook, Google Login
Registration
Search

Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
Horizontal Beer Bright Tank
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:40 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:40

Cedar Wood Platter suppliers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:38 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:38

Robot Bearing manufacturers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:37 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:37

Clear Lighting Acrylic Profile Made in China
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:36 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:36

China Velvet Upholstery Fabric Print
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:36 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:36

Dry Hair Shampoo suppliers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:34 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:34

Stackable Organizers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:34 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:34

buy discount ColorfuL Night Light
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:33 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:33

buy Carpet Floor Protection Film
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:33 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:33

Medical Products Mold suppliers

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3550

AuthorMessage
 Post subject: Karate Tiger 4 - Best of the Best
PostPosted: 14. Jan 2012, 15:17 

Image

Meiner Erinnerung nach ist der Film "Karate Tiger IV - Best of the best" klasse. Die Martial Arts - Szenen sind gelungen und der Film ist atmosphärisch stark, wie die Schauspieler. Besonders Eric Roberts spielt seine Rolle sehr gut!!!

Habe mich gerade mal im Netz informiert: Es scheint den Film auf DVD nur als Bootleg zu geben. Hat den evtl. jemand und kann was zur Qualität sagen. Ich wußte bis heute auch nicht, dass es 4 Teile von "Best of the best" gibt. Wie sind denn die anderen Teile?

Profile  

Post subject: Re: Karate Tiger 4 - Best of the Best
PostPosted: 1. Feb 2012, 18:54 
Forum Admin

Highscores: 4
Image

Oben das Cover der US-Dvd und hier noch ein paar Infos zum Film:
Gedreht wurde der Film 1989 und war der 1.Teil der Best of the Best Reihe.
Bei uns wurde der Film im Rahmen der (nur bei uns existierenden) Karate Tiger Reihe veröffentlicht.
Regiesseur Robert Radler drehte 1993 auch die Fortsetzung und legte 1994 mit American Karate Tiger (Showdown)
einen weiteren Klopperstreifen nach.

Für mich persönlich einer meiner Lieblingsfilme aus dem Genre,zumindest von den "alten"
mit hohem Nostalgiefaktor.Ausserdem hebt sich der Film im Gegensatz zu vielen anderen
Genre Kollegen etwas ab,da es hier nicht um illegale Kämpfe oder Tuniere geht.
Das hat natürlich schon irgendwie Seltenheitswert :biggrinn:

Story:
Kampfsport ist ihr Leben. Und sie sind die Besten: Fünf Amerikaner, die sich auf den Full-Contact-Karate-Kampf in Seoul vorbereiten. Ihr Gegner: Das koreanische Elite-Team, bißher unbesiegt. Voller Power unterwerfen sich die Sportler den knallharten Trainingsmethoden ihres Coaches (James Earl Jones). Doch schon bald werden die beiden besten Männer (Eric Roberts, Phillip Rhee) mit einer Situation konfrontiert, an der das Team zerbricht. Um die tödliche Gefahren des Kampfes zu bestehen, treibt der Coach die Männer über ihre Grenzen hinaus und verlangt gnadenlos das Äußerste. Ungebrochen von dieser Taktik, stellen sich die fünf zu allem entschlossenen Kämpfer in Seoul ihrem aggressiven koreanischen Gegner.

Also zu Teil 3+4 kann ich dir nichts sagen,da ich sie selber bisher nicht gesehen habe.
Denn zweiten Teil find ich persönlich ziemlich geil und es spielen fast alle aus dem 1.Teil wieder mit.
Allerdings schlägt Best of the Best 2 eine andere Richtung ein und beschäftigt sich mit illegalen Fights.
Beide Filme gibt es bisher bei uns leider nur als Boot,aber beide komplett ungeschnitten,mit guter Bildquali
und Widescreen Format.

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Profile  

PostPosted: 2. Feb 2012, 23:15 

Okay, bin wohl am Samsag bei einer DVD Börse. Mal sehen, ob ich die Best of the Best- Reihe sichte. Und hoffe dann auf akzeptable Preise. Der erste Teil ist auf jeden Fall ein Topfilm!!!

Profile  

PostPosted: 3. Feb 2012, 18:11 
Forum Admin

Wie gesagt,Teil 2 lohnt sich auf jeden Fall auch...hab gestern mal was drüber geschrieben: Link

Profile  

PostPosted: 4. Feb 2012, 18:43 

Und zugeschlagen: Teil 1 und 2 gekauft :-)

Profile  

PostPosted: 4. Feb 2012, 20:38 
Forum Admin

Super,bin mal auf deine Meinung zum 2. gespannt

Profile  

PostPosted: 19. Feb 2013, 21:27 

Ein Kampfsportfilm der nicht gerade typisch ist, da er schon eine weile braucht um in die gänge zukommen ( kleine Kneipenschlägerei zwischendrin ).
Trainingseinheiten die hier & da an Rocky erinnern & vertiefungen in die verschiedenen Figuren könnten den ein oder anderen schon zum vorlauf drängen , wenn da nicht die für einen film dieser sorte, guten Darsteller wären!
Ich konnte zwar mit den aufgesetzten tragischen momenten der beiden US Kämpfer nich grad viel anfangen aber das wird zum glück mit einem grandiosem Finale wieder ausgeglichen - Top Fights die nicht zu übertrieben sind & ein faires Ende- erwartet hier nichts in der art von Bloodsport!
Wer es Actionlastiger haben will, greift zu BEST OF THE BEST 2 - Ralle Möller haut da ma richtich aufe kacke!

Guter Vertreter des Genres , dem etwas mehr sinnloses gekloppe nich geschadet hätte ( für meinen geschmack jedenfalls :biggrinn: )

8/10

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour