Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 6. Dec 2020, 02:03

All times are UTC + 1 hour

Account Informationen
Guest Avatar

Facebook, Google Login
Registration
Search

Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
Horizontal Beer Bright Tank
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:40 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:40

Cedar Wood Platter suppliers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:38 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:38

Robot Bearing manufacturers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:37 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:37

Clear Lighting Acrylic Profile Made in China
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:36 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:36

China Velvet Upholstery Fabric Print
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:36 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:36

Dry Hair Shampoo suppliers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:34 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:34

Stackable Organizers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:34 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:34

buy discount ColorfuL Night Light
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:33 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:33

buy Carpet Floor Protection Film
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:33 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:33

Medical Products Mold suppliers

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3788

AuthorMessage
 Post subject: Drive
PostPosted: 28. Mar 2012, 19:34 

Image

hallo zusammen....

bin nicht ganz sicher ob ich hier irgendwas verpasst habe,aber bis jetzt hat sich hier noch niemand mit mark dacascos befasst..(sagt schnell bescheid wenn ich mich irre,...danke!!

aber ich finde gerade er hat so manche meilensteine gesetzt....(fuer den fan des ganzen!

mit crying freeman,...hat er natuerlich ein wares killerepos geschaffen...
und auch bei kickboxer 5 :redemption war er nicht zu verachten...

aber freunde!!!!....wer kennt den film "DRIVE"....das ungleiche paar schwarz und weiss (kardim hardison/dacascos)aehnlich rush hour zum vergleich

der film ist einfach der hammer .....ein richtiges brett der 90er...nonstop action ,....also kampfsport action.
da zeigt mark dacascos was er wirklich drauf hat.
aber auch die anderen Figuren haben durchaus einen gewissen Grad an Tiefe, was sich unter anderem an der Trockenheit der Gags wiederspiegelt.
zum vergleich: Jackie Chan steht eher für klinisch reine Stunts & Filme, die man auch im Vorabendprogramm zeigen kann, Dacascos aber haut in eine ganz andere Kerbe. es splittern auch schon mal Knochen und es fließt Blut, sprich: er ist auf die ernstere Martial Arts abbonniert, dabei verkörpert er immer eine sympathische Rolle. Das bringt ihn eher in die Nähe eines Jet Li, der für ähnliche Figuren steht und der ebenso elegant über die Leinwand wirbelt, kickt und boxt.....wobei allerdings bei ihm der witz nicht zu kurz kommt.....

+Steven Wang, der Kopf und Regisseur dieser Inszenierung zieht hier alle Action-Register und würzt das Ganze mit einer Prise schwarzen und manchmal beabsichtigt-überspitztem Humor. Dabei hat er nur ein Schmalspurbudget der amerikanischen Filmförderung zur Verfügung gehabt, um seinen Traum einen Film in bester Hong Kong Martial Arts Tradition nach Amerika zu verlegen. Trotzdem handelt er nicht nur nach Muster 08/15..sondern produziert einen richtigen vorzeige hammer den jeder fan des ganzen gesehen haben muss!!!!ohne scheiss!!!!!!!!!!!
Dennoch war ihm in den USA ein beachtenswerter Erfolg beschieden, während er hierzulande allenfalls ein Geheimtipp blieb. Das unerwartete Einspielergebnis und nicht zuletzt die Möglichkeiten, die DVDs heutzutage bieten, hat den Macher des Films noch einmal aktiv werden lassen. So steht seit Anfang 2003 der ungekürzte Director's Cut, bestehend aus einer Doppel-DVD zum Verkauf, welche nun endlich so aussieht, wie Steven Wang sich seinen Film immer schon vergestellt hat - sagt er jedenfalls.

zur story sag ich nur......kuckt euch die scheisse selbst an und lasst euch mal so richtig weg kloppen....

viel spass und anschnallen nicht vergessen....hier noch ein vorgeschmack:#

trailer:http://www.youtube.com/watch?v=IW8rRybMOEU

also unterm strich.....mark dacasos in DRIVE.....einer der besten filme aller zeiten seiner art!!!!

hoffe ich habe nichts vergessen::::

dank und grusse an alle...

fl-ap

Profile  

Post subject: Re: Drive
PostPosted: 31. Mar 2012, 11:40 
Forum Admin

Highscores: 4
Also von Mark haben wir bisher einen Film hier drin...Link

Mark Dacascos ist natürlich nen Klasse Darsteller,ich persönlich guck ihn auch gerne und er hat ne Menge
geile Filme gemacht:Sabotage,The Base,Kickboxer 5,Crying Freeman,Pakt der Wölfe,usw.

Drive hab ich mal vor langer Zeit gesehen,fand ihn auch ganz geil.
Hab den aber irgendwie total vergessen...jetzt wo ich dein Thema hier so sehe,
wird mir klar - Shit,der fehlt dir ja auch noch :biggrinn:

THX für das zurück rufen der Erinnerung :biggrinn:

Für alle die ihn nicht kennen hier mal der TRailer:

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Profile  

PostPosted: 1. Apr 2012, 04:47 

ich hätte da auch noch ein Filmchen mit dem Mark Dac...

China Strike Foce !
Trailer

Infos zum Film

PS: ich hab denn mal vor langer zeit gesehn.. ! und schlecht fand ich denn nicht... is so Mittelmessig :P

Profile  

PostPosted: 1. Apr 2012, 17:38 

ja stimmt.......
der film war nicht schlecht.......aber leider spielt er ja nur die nebenrolle ..... ich finde auch, der bösewicht passt überhaupt nicht zu ihm!!

vielleicht kann sich ja noch jemand an die nicht gerade sehr gelungene,für kinder ausreichende,double dragon verfilmung errinnern......sowas ist genau die richtige rolle,.....nett ,sympatisch....der se alle auf die fresse haut :biggrinn:

oder natuerlich in "DRIVE"

Profile  

PostPosted: 3. Apr 2012, 18:12 
Forum Admin

Highscores: 4
Oh ja an Double Dragon kann ich mich noch erinnern...der war wirklich nicht gelungen.
Ähnlich mies wie Van Damme's "Street Fighter".

Profile  

PostPosted: 3. Apr 2012, 19:44 

jo .....street fighter....lustig?!?! hatte ich fast so weit verdraengt wie double dragon!!!

das ist so unglaublich schade das die es selten bis gar nicht schaffen video spiele gescheit umzusetzten!!
aber naja anderes thema......

Profile  

PostPosted: 19. Feb 2013, 22:11 

fetter actioner der zur damaligen zeit wie ne bombe einschlug...richtig geiler film & für mich dacascos bester film !

10/10

Profile  

PostPosted: 19. Feb 2013, 23:31 

Highscores: 2
Der rockt und wie das ist Marks bester Film. Die Fights sind einfach nur klasse top choerographiert. Die Sprüche sind auch klasse. Hab die Doppel DVD von dem Film ist natürlich ungeschnitten und hat sehr viele Extras auf der Bonus-DVD. Hier kann ich nur 10/10 Punkte geben. China Strike Force hab ich auch auf DVD ist auch ein geiler Film.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour