Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 26. Jan 2020, 12:36

All times are UTC + 1 hour

Account Informationen
Guest Avatar

Facebook, Google Login
Registration
Search

Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:35 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:35

CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:26 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:26

Foxtrot Six
from: soso78 13. Aug 2018, 12:35 View latest reply to topic 13. Aug 2018, 12:35

BuyBust
from: soso78 7. Jul 2018, 13:18 View latest reply to topic 7. Jul 2018, 13:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
from: Kenshiro 28. May 2018, 19:04 View latest reply to topic 28. May 2018, 19:04

Triple Threat
from: soso78 16. May 2018, 15:33 View latest reply to topic 16. May 2018, 15:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
from: Kenshiro 18. Apr 2018, 18:01 View latest reply to topic 18. Apr 2018, 18:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
from: Sloan 15. Jan 2018, 12:54 View latest reply to topic 15. Jan 2018, 12:54

Braven
from: Sloan 5. Jan 2018, 18:19 View latest reply to topic 5. Jan 2018, 18:19

Kickboxer: Retaliation
from: Sloan 29. Dec 2017, 14:40 View latest reply to topic 29. Dec 2017, 14:40

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3767

AuthorMessage
 Post subject: Eastern John Liu Box 3 DVD Edition
PostPosted: 10. Apr 2013, 11:30 

Image

Amazon Link zur Box

Mit folgenden filmen :

In den Klauen des C.I.A.

Die Rache der gelben Spinne

Der Vollstrecker der Shaolin

Eine Prise für tödliche Pfeifen

Fausthieb des Todes

Die Zwillingsbrüder von Bruce Lee

Der Todesstoß

Das Todescamp der Shaolin

Todesgrüße von Bruce Lee

Bruce Lee - Wir rächen dich

Die Stahlfaust

Kung Fu Man

Die Filme gibt es auch in der John Liu Volume 1,2,3,4 Box
als FSK 16 Uncutfassung.

V.Ö. Datum ist der 31.05.2013
Kaufpreis beium Amazon beträgt 15,99 Euro.

Profile  

Post subject: Re: Eastern John Liu Box 2 DVD Edition
PostPosted: 11. Apr 2013, 19:41 

Der Preis ist o.k, habe aber schon die John Liu Boxen, weshalb es für mich nicht so interessant ist. Aber alle Filme auf 3 DVDs verteilt. Ob es da nicht Qualitätseinbußen gibt?

Profile  

PostPosted: 13. Apr 2013, 16:55 

was sollen solche blödsinnigen Veröffentlichungen? Jeder der sich auch nur ein klein wenig für John Liu interessiert hat mit Sicherheit die bereits erhältlichen Boxen, zumal diese ziemlich billig waren. Es gibt auch noch einige Filme mit ihm, die noch nicht in Deutschland herausgebracht wurden. Jedenfalls sollte man Filme ohne einzelnes Cover immer boykottieren.

Profile  

PostPosted: 13. Apr 2013, 21:35 

@ Superkicker nur weil es billig ist, muß es nicht jeder haben.

Ich hab meiner Seits damals auf die DVD's verzichtet, so wie z.B. auf die Shaw Brothers Classics & weitere Günstige konsorten.

Da hab Ich dann lieber die NEW, X-Rated oder Eyecatcher DVD's gekauft, dann teilweise noch mit verschiedene Cover wie A,B oder Limited nach und nach.

Dann hier und da noch nee Alte Rare VHS entdeckt, wo man hohe Preise bieten mußte.

Da ist es dann oft nicht einfach zu sagen, ach die 4 John Liu boxen für je 5€, dann noch hier die 2 oder 3 von den Shaw's, vielleicht noch die 4 Jet Li DVD's für 1€.

Nach dem Motto, ach der 1€ ist doch nichts. Da bist dann oft auch fix auf 50€.

Ich spar mir dann die 50€, weil Ich auch oft 1 Monat garnichts finde und im nächsten Monat, finde Ich plötzlich 2 oder 3 Rare VHS und bin dann fix im 3 Stelligen Berreich.

Es gibt solche und solche Sammler und Ich bin ein Sammler, der von ein Film mehrere Auflagen hat. Von daher hab Ich große Lücken in den 2,3 oder 5€ DVD's.

Ich schließe die großen Lücken zwar, jeden Monat mit 3 oder 4 günstigen DVD's, aber Ich würde nicht auf die Idee kommen, mir gleich so für 200€ günstige DVD's zu kaufen.

Da hab Ich die dann lieber hier liegen und hoffe auf eine tolle VHS oder eine fehlende Rolle.

Find Ich nichts im Monat auch nicht schlimm, dann wird das Schätzel bezierst mit Shoppen. Das hat ja auch mehreres gutes.

Wenn die sich mal wieder Aufregt, weil es Überhand nimmt.

Dann zeig ich Ihr: Hier meine Schuhe, ab da füllst Du. Hier meine Klamotten Ecke, ab da beschlagnamst Du. :lol27:

Von daher Ich freu mich auf der Auflage!

gruß simonyuen

Profile  

PostPosted: 16. Apr 2013, 19:10 

Hallo Simon
Freut mich das es außer mir doch noch andere Sammler gibt. Da ich schon vor 20 Jahren VHS gesammelt habe, bich ich da gut bestückt und muss nichts nachkaufen. Ich habe etwa 2000 Eastern, allerdings außer DVD auch auf Laser Disc, VHS, Video Disc.

Profile  

PostPosted: 1. Jun 2013, 13:18 

Besitze auch lückenlos alle Covervarianten also Cover A,B,C
von Eyecatcher,New Entertainment World und X-Rated Eastern Serie.
Es sind gute Veröffentlichungen die auch nach meinen Geschmack sind.

Profile  

Post subject: Re: Eastern John Liu Box 3 DVD Edition
PostPosted: 7. Jun 2013, 16:20 

Highscores: 2
Hab das DVD Box Set heute im Fachhandel gesehen kostet 16,99€.
Aber war noch skeptisch wegen den Fassungen, da ich jetzt eingermaßen weiß das viele Filme da sicher ungeschnitten sind kaufe ich mir die Box am Montag.

Was man auf jeden Fall sagen kann ist die Box von den Filmen viel besser als die Hwang Jang-Lee Supberbox.
In der Box ist wie in der Hwang Jang-Lee Superbox Die Stahlfaust drin das ist ein Klassiker.
Die Filmtitel wo Bruce Lee erwähnt wird haben natürlich nichts mit Bruce Lee zu tun oder mit seinen Doubles.
Sind aber sehr gut und kann ich nur jeden Eastern Fan empfehlen.

Am Montag hol ich mir es werde dann wie zu der Hwang Jang-Lee Superbox meine Meinung posten.

Update 10.06.2013
Heute hab ich es gekauft und einen Film von DVD 1 angeschaut.

Die DVD Box sieht genau so aus wie die Hwang Jang-Lee Superbox.
Als Alternative Wendecover gibt es das ein alternative Cover von The Secret Rivals der Film ist als Die Zwillingsbrüder von Bruce Lee enthalten. Der deutsche Titel hat nichts mit dem Film zu tun.

Der zweite Film auf der ersten DVD ist
Eine Prise für tödliche Pfeifen/ Snuff-Bottle-Connection

Genialer Eastern Klassiker von den Regisseuren Lau Lap-Lap und Tung Chin Hu.Second Unit Regisseure waren Hsu Hsia und Yuen Woo-Ping.
Viele Bekannte sind dabei wie John Liu, Hwang Jang-Lee als böser General mit langer falschen Perücken und weißen Bart, Yip Fei Yang oder Roy Horan als böser Russischer Premier Minister kennt man noch als falscher Priester aus The Snake in the Eagles Shawdow. Die Kämpfe sind sehr zahlreich und top choreographiert. Eins der vielen Highlights ist der Schlusskampf von John Liu und Yip Fei Yang gegen Hwang Jang.Lee der beim kämpfen einen Fächer verwendet.

Noch ein Hinweis Yuen Biao hat hier einen kleinen Auftritt als Kämpfer im Restaurant wird aber schnell besiegt. Hauptsächlich war er für die Stunts zuständig und mit Yuen Woo-Ping für die Kampfchoreographie verantwortlich.

Die Bildqualität ist in Ordnung mache Szenen haben zwar eine sehr schlechte Bildqualität aber insgesamt kann man zufrieden sein. Das Bild ist anamorph und 16:9.
Nach dem der Film zu Ende ist geht er noch einige Sekunde weiter man sieht aber nur ein schwarzes Bild.
Leider ist der Film geschnitten die Kämpfe sind uncut es fehlen 3 Minuten Handlung Film geht mit schwarzen Bildschirm 84:11.

Wie Die Stahlfaust ein Klassiker, Top Eastern den ich jeden empfehlen kann 8/10 Punkte.

Gerade den dritte Film auf der DVD 1 geschaut die Fortsetzung ist auch dabei.

Die Zwillingsbrüder von Bruce Lee

Weiß jetzt nicht welcher Titel kommt wenn dann den Film schaut es gibt als alternative Titel The Secret Rivals und Silver Fox Rivals.

Der erste Film der Legende John Liu und einer der ersten von einer weiteren Legende Wang Tao. Regisseur ist eine weitere Legende Ng See Yuen der auch hier für die Produktion verantwortlich war. Wie in Snuff-Bottle-Connection hat auch hier Yuen Biao ein kleinen Auftritt und war für die Stunts zu ständig. Auch hier darf Hwang Jang-Lee mitspielen das ist das erste Mal das er gegen John Liu als Silver Fox kämpft beim zweiten Film kämpf er ja als böser General aus Snuff-Bottle-Connection. Kämpfe sind zwar nicht viel vorhanden können aber überzeugen. Der Schlusskampf wo zuerst John Liu gegen Hwang Jang-Lee antritt und dann Hilfe von Wang Tao bekommt ist das Highlight im Film. Der Kampf beginnt einseitig und steigert sich gewaltig. Hier in diesem Film darf schon die geniale Beinarbeit bewundern dafür wurde er bekannt und gefürchtet.

Auch hier ist das Bild in Ordnung auch wenn viele Szenen eine schwache Bildqualität mit einigen Verschmutzungen liegt sicher am Master. Bild ist dafür anamorph und 16:9. Film ist komplett ungeschnitten und geht 84:39.

Guter Eastern mit klasse Finalkampf, Fortsetzung soll besser sein.
Da spielt dann Hwang Jang-Lee den Zwillingsbruder Gold Fox von Silver Fox.
Gebe den Film 6/10 Punkte für die erste Rolle von John Liu hat er sich da klasse geschlagen.

Update 13.06.2013
Hab gerade den letzten Film von DVD 1 geschaut

Bruce Lee-Wir rächen dich
The Secret Rivals 2

Viel besser als der erste Teil und vom gleichen Regisseur Ng See Yuen der auch wieder für die Produktion verantwortlich war.
Auch hier hat Yuen Biao einen kleinen Auftritt weiß aber nicht als was hab ihn nicht erkannt.
Viele top choreographierte Kämpfe es gibt einen Highlight Kampf nach dem anderen am allerbesten ist der Schlusskampf wo Tino Wong Cheung & John Liu gegen Hwang Jang-Lee kämpfen. Ja, wie ich schon gepostet habe spielt er hier den bösen Zwillingsbruder Gold Fox auch bekannt als Master Chin Hun. Er sieht hier etwas anderes aus.

Die Bildqualität ist bei vielen Szenen sehr blass und schlecht liegt sicher am Master, der Film ist ungeschnitten und anamorph mit 16:9 das ist gut. Leider haben alle Filme oben und unten schwarze Balken. Der Film geht 85:25 Minuten.

Ein Klassiker mit vielen genialen Kämpfen jeder Eastern muss den Film mal angeschaut haben hier gibt es 10/10 Punkte.

Mein Fazit zur ersten DVD:

Sehr gute DVD drei Filme sind Klassiker bis jetzt die beste DVD der Box aber es kommen ja noch viele Filme.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour