Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 2. Dec 2020, 20:02

All times are UTC + 1 hour

Account Informationen
Guest Avatar

Facebook, Google Login
Registration
Search

Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
Horizontal Beer Bright Tank
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:40 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:40

Cedar Wood Platter suppliers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:38 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:38

Robot Bearing manufacturers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:37 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:37

Clear Lighting Acrylic Profile Made in China
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:36 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:36

China Velvet Upholstery Fabric Print
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:36 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:36

Dry Hair Shampoo suppliers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:34 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:34

Stackable Organizers
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:34 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:34

buy discount ColorfuL Night Light
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:33 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:33

buy Carpet Floor Protection Film
from: elengdf 19. Mar 2020, 01:33 View latest reply to topic 19. Mar 2020, 01:33

Medical Products Mold suppliers

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2579

AuthorMessage
 Post subject: American Fighter 5
PostPosted: 5. Apr 2014, 13:44 
Forum Admin

Highscores: 4
Image

Story:
Dr.Strobel entwickelt ein tödliches Gift. Simon Glock, ein unbarmherziger Chemiemagnat will es besitzen. Um es sich zu sichern, läßt er Strobels Tochter entführen. Die Viper, ein brutaler Ninja Söldner, übernimmt den Auftrag und verschleppt die Tochter nach Venezuela. Doch keiner hatte mit Joe Castle gerechnet, Freund der Tochter und Ninja Meister.
Quelle: VHS Cover Text

American Fighter 5 wurde 1993 gedreht. Wieder mit dabei - David Bradley. Allerdings spielt er hier eine andere Rolle als in den Teilen 3+4. Bradley, Pat Morita und auch James Lew sind ja keine unbekannten gewesen...die Namen und die Tatsache das der Film von Cannon produziert wurde waren sicherlich auch die Hauptgründe das diese Gülle überhaupt jemand geguckt hat. Denn so bescheuert wie sich die Inhaltsangabe von dem VHS Cover liest, so bescheiden ist auch der Film selbst. Zum Beispiel das Aussehen der Ninjas. Das war ja in den vorigen Teilen schon eher belustigend - aber hier ist nun endgültig der Großteil der Farbpallete abgedeckt. Grausam. Dazu kommt noch wie James Lew hier rumturnt...was soll das sein? So ne Art Superman!?
Ich verstehe sowieso nicht was Cannon mit diesem Film bezwecken wollte. Übrigens war American Fighter 5 der erste, und zu recht der letzte Film des Regisseurs. Zumindest steht es so in der OFDb.

Ich hab den Film 1x gesehen...damals mal auf VHS und seit dem nie wieder. Es kann ja sein das meine Erinnerung micht täuscht, aber ich hab den Streifen als unglaublich schlecht in Erinnerung. Es ist auch ausnahmsweise absolut nicht schlimm das es hier bisher keine offizielle, deutsche DVD - diesen Film braucht kein Mensch. Das alte VHS Tape war übrigens mit FSK 16 ungeschnitten.

Was haltet ihr von dem Film? Top oder Flop? Bin auf eure Meinung gespannt...

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Profile  

Post subject: Re: American Fighter 5
PostPosted: 7. Apr 2014, 12:00 

Highscores: 5
Da ich Bradley richtig gut fand, war ich damals um jeden Film froh, in dem er mitspielte. Dieser hier ist aber wirklich richtiger Mist, da bin ich ganz Sloan´s Meinung. Leider hatte Bradley insgesamt nie das Glück, in nem für damalige Verhältnisse vernüftig in Szene gesetzten Film mitwirken zu können. Zumindest hab ich keinen Film mit ihm in Erinnerung, welcher es bei uns auf den Markt schaffte, den ich als "gut" bezeichnen könnte.

Profile  

PostPosted: 7. Apr 2014, 20:49 

Highscores: 2
Gute Filme von Bradley sind wirklich selten. Neben American Ninja 3-4 fand ich American Samurai, Cyborg Cop und Hard Justice hier Hard Attack - Taort: Knast super, Hard Justice ist einer seiner besten Filme.

Profile  

PostPosted: 8. Apr 2014, 09:07 

Ja, diesen Hard Justice hätte ich gerne mal gesehen. Hast du zu dem Film vielleicht auch ne Quelle? Gibt´s von dem ne DVD mit deutscher Spur?

Profile  

PostPosted: 8. Apr 2014, 13:43 

Highscores: 2
Ja, gibt es und auch uncut aber diese DVD Box wo der Film drin ist nun sehr schwer zu bekommen.
Image

Enthalten sind:
- Hart Justice (Uncut)
- One Tough Bastard (Nur Cut und nicht Unrated) Ist auch ein sehr geiler Film. Für mich neben Stone Cold Brian Bosworths Bester. Einen Uncut DVD Veröffentlichung ist längst überfällig.
- Human Time Bomb (cut) Will ich endlich mal sehen und soll endlich mal auf DVD/Blu-ray uncut erscheinen.
- Personal Vendetta (Uncut) Nicht gesehen soll sehr schlecht sein
- Man with a Gun (uncut) Auch noch nicht gesehen.

Profile  

PostPosted: 8. Apr 2014, 13:47 

Teil 5 hab Ich nur 1 mal gesehen, als der bei uns in der Videothek erschien.
Als VHS hab Ich mir den nie gekauft, aber jetzt zur DVD Reihe, habe Ich mir den 5ten als Boot ins Regal gestellt.

Also für mich ist die ganze Reihe so.
1. 9,5 von 10 Punkte
2. 9,0 von 10 Punkte
3. 5,0 von 10 Punkte (war echt Enttäuscht von den dritten teil, nachdem die ersten 2 so geil waren)
4. 8,5 von 10 Punkte (Den wollte Ich erst garnicht Leihen, aus Enttäuschung vom dritten, aber weil da wieder der gute Michael Mitspielte gab Ich dem die Chance)
5. 2,5 von 10 Punkte (echt Schwer Einzuschätzen, da war die Langeweile pur & Ich Erinner mich kaum noch, bis garnicht mehr an den Film, vielleicht ist die 2,5 noch zu gut)

"Den 5ten hab Ich übrigens ganz fix geliehen, aber das hätte Ich mir mal Erspart" Hätte Ich mir mal die gute alte D Mark :mx16jw7:

Profile  

PostPosted: 8. Apr 2014, 21:25 

Jeff wrote:
Ja, gibt es und auch uncut aber diese DVD Box wo der Film drin ist nun sehr schwer zu bekommen.
Image

Enthalten sind:
- Hart Justice (Uncut)
- One Tough Bastard (Nur Cut und nicht Unrated) Ist auch ein sehr geiler Film. Für mich neben Stone Cold Brian Bosworths Bester. Einen Uncut DVD Veröffentlichung ist längst überfällig.
- Human Time Bomb (cut) Will ich endlich mal sehen und soll endlich mal auf DVD/Blu-ray uncut erscheinen.
- Personal Vendetta (Uncut) Nicht gesehen soll sehr schlecht sein
- Man with a Gun (uncut) Auch noch nicht gesehen.

Super, danke für den Hinweis, Jeff.

Hatte mich nach meinem Post heute Morgen mal ein bisschen im Netz umgesehn und bin eben auf diesen Action Pack gestoßen. Hab ihn glücklicherweise für relativ kleines Geld bekommen.
Dennoch danke für deine Mühe. :dh:

Profile  

PostPosted: 1. May 2014, 13:53 
Forum Admin

Highscores: 4
simonyuen wrote:
Teil 5 hab Ich nur 1 mal gesehen, als der bei uns in der Videothek erschien.
Als VHS hab Ich mir den nie gekauft, aber jetzt zur DVD Reihe, habe Ich mir den 5ten als Boot ins Regal gestellt.

Also für mich ist die ganze Reihe so.
1. 9,5 von 10 Punkte
2. 9,0 von 10 Punkte
3. 5,0 von 10 Punkte (war echt Enttäuscht von den dritten teil, nachdem die ersten 2 so geil waren)
4. 8,5 von 10 Punkte (Den wollte Ich erst garnicht Leihen, aus Enttäuschung vom dritten, aber weil da wieder der gute Michael Mitspielte gab Ich dem die Chance)
5. 2,5 von 10 Punkte (echt Schwer Einzuschätzen, da war die Langeweile pur & Ich Erinner mich kaum noch, bis garnicht mehr an den Film, vielleicht ist die 2,5 noch zu gut)

"Den 5ten hab Ich übrigens ganz fix geliehen, aber das hätte Ich mir mal Erspart" Hätte Ich mir mal die gute alte D Mark :mx16jw7:

Noch einer der Teil 3 so schlecht findet...irgendwie kommt der überall eher bescheiden weg in den Wertungen.
Hab den eigentlich als ganz ordentlich in Erinnerung :jc_hmmm:

Aber Respekt das du dir Teil 5 gekauft hast, mir würde der Film freiwillig nicht in die Sammlung kommen :boys_lol:

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour