Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 19. Jan 2020, 06:24

All times are UTC + 1 hour


Account Informationen
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registration
Search


Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:35 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:35

CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:26 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:26

Foxtrot Six
from: soso78 13. Aug 2018, 12:35 View latest reply to topic 13. Aug 2018, 12:35

BuyBust
from: soso78 7. Jul 2018, 13:18 View latest reply to topic 7. Jul 2018, 13:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
from: Kenshiro 28. May 2018, 19:04 View latest reply to topic 28. May 2018, 19:04

Triple Threat
from: soso78 16. May 2018, 15:33 View latest reply to topic 16. May 2018, 15:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
from: Kenshiro 18. Apr 2018, 18:01 View latest reply to topic 18. Apr 2018, 18:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
from: Sloan 15. Jan 2018, 12:54 View latest reply to topic 15. Jan 2018, 12:54

Braven
from: Sloan 5. Jan 2018, 18:19 View latest reply to topic 5. Jan 2018, 18:19

Kickboxer: Retaliation
from: Sloan 29. Dec 2017, 14:40 View latest reply to topic 29. Dec 2017, 14:40



Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2956

AuthorMessage
 Post subject: Born Hero 2
PostPosted: 19. Feb 2015, 15:34 
Offline
User avatar

Joined: 06.2014
Posts: 200
Location: Castrop-Rauxel
Gender: Male
Image

So endkich dazu gekommen mal was zu schauen.Mein kleiner Shaolin Mönch hält mich grade echt auf trapp!!
Da hier ja interesse an Born Hero2 besteht hab ich den jetzt zu erst geschaut:

Born Hero 2 aka Tiger on the Beat

Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Liu Chia-Liang

Darsteller: Chow Yun-Fat
Ti Lung
Conan Lee
James Wong Jim
Shing Fui-On
Nina Li Chi
Norman Chu Siu-Keung
Gordon Liu Chia-Hui
Shirley Ng
Phillip Ko
David Chiang
Lau Kar-Wing

Inhalt:Die beiden HK-Cops Francis Li und Michael Tso bekommen den Auftrag, gegen eine Organisation von Drogenhändlern zu ermitteln. Sie beschatten Marydonna, deren Bruder ein Drogenlieferant der Organisation ist. Als der Bruder die Organisation betrügt, wird er ermordet und auch Marydonna landet auf der Abschußliste. Francis und Michael sollen Marydonna von nun an beschützen und sie gleichzeitig als Lockvogel einsetzen, um die Organisation zu zerschlagen. Als ihnen die Verhaftung des Bandenchefs Ping gelingt, entführt dessen Killer Fai die Schwester von Francis und will so die Freilassung seines Chefs erpressen. Francis und Michael "befreien" Ping aus dem Polizeigewahrsam und treten der Organisation in einem blutigen Showdown aus Shoot-Outs, Martial Arts-Gefechten und Kettensägen-Duellen gegenüber...

Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen.Es kommt in jedem moment echtes Old School Gefühl auf.Einer der wenigen Filme aus der Zeit in der Chow Yun-Fat eine Komische Rolle spielt.Anstatt immer nur die Todernsten Sachen.Das Cover der ungeschittene DVD zeigt ein Falsches Bild des Films.Anstatt eines extrem harten Gangste Movies bekommt man ein sehr gutes "Comedy-Action-Martial Art" Movie.Der auch ein paar harte Gewaltspitzen hat.Nicht alle Witze zünden und nicht jeder Wortwitz ist ein Brüller.Denoch passt das Gesamtwerk.Anstatt Ti Lung hätte ich lieber Gordon Liu auf dem Cover gefunden.Da der eine viel besser wichtigere Rolle im Film hat!Die Kämpfe waren mir ein bisschen zu kurz sind dafür schön schnell.Wie man es aus der Zeit kennt.Klasse.
Das Bild ist gut für das alter.Der Ton Dolby 2.0 hört sich gut an.Und bis auf kurze Störungen (unter 1.sek)vollkommen ok.
Als Extra ist Borne Hero 3 auch mit Conan Lee auf der Disk zu finden.Da es Teil Drei nie auf Deutsch gab leier nur in Kanton. aber dafür mit Deutschen Untertitel.Desweitern findet man noch ein Deutschen Amateur Film auf der Scheibe den ich nicht geschaut hab.Aber Teil 3 werd ich bestimmt noch die Tage schauen und was dazu schreiben.

Fazit: Born Hero 2 ist ein guter Film aus den späten 80gern.Den ich jeden Action Eastern Fan empfehlen kann.

7 von 10 Punkten!

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Born Hero 2
PostPosted: 19. Feb 2015, 16:33 
Offline
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 731
Location: Lake Constance
Gender: Male
Highscores: 5
Super, thx für deine Meinung zum Film, rasta. Hört sich alles in allem ja sehr gut an. Muss zwar gestehen, das Martial Arts - Komödien nicht unbedingt so ganz mein Ding sind, aber so, wie ich das rauslese, hält sich der komische Part hier ja in Grenzen, oder!? Lust auf den Film macht deine Vorstellung auf jeden Fall und Conan Lee find ich nicht zuletzt wegen Ninja Kommando richtig gut.

Werd den auf jeden Fall auch noch schauen.

Hier übrigens noch ein Trailer in allerdings schlechter Qualität:


www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Born Hero 2
PostPosted: 19. Feb 2015, 18:11 
Offline
User avatar

Joined: 06.2014
Posts: 200
Location: Castrop-Rauxel
Gender: Male
Nein nein das mit der Comedy geht noch.Nur ist es zum rest vom Film ein echt krasser unterschied.Zwischendurch kommen schon ein paar relativ harte Szenen und kurz danach wird es Lustig.Aber der Film lohnt sich auf jeden Fall :jc_doubleup: :jc_doubleup:

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Born Hero 2
PostPosted: 19. Feb 2015, 23:27 
Offline
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 251
Gender: Male
Die andere Seite vom Wendecover, finde Ich auch viel hübscher.

Als Ich den das letzte mal gesehen habe, ist schon was her. Aber das der witzig war, daran Erinner Ich mich nicht.

Von daher kann es eigendlich nicht, sehr viel Witz im Film sein.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Born Hero 2
PostPosted: 23. Feb 2015, 19:33 
Offline
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 507
Location: Österreich
Gender: Male
Highscores: 2
Er hat typisch asiatischer Humor den kann man hassen oder lieben ansonst ist das echt ein klasse Film von Liu Chia-Liang. Legendär finde ich das Duell mit den Kettensägen am Schluss und auch sonst gibt es viel Action. Born Hero 3 ist auch von Liu Chia-Liang der ist auch richtig gut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Born Hero 2
PostPosted: 10. Mar 2015, 16:13 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Chow Yun Fat hab ich ja damals als Jugendlicher vergöttert. In den John Woo Filmen kam er einfach geil rüber, aber auch The Corrupter und The Replacement Killers find ich heute noch fett. Born Hero hab ich allerdings nie gesehen :biggrinn:
Welcher Film war das eigentlich wo er Kartenspieler was oder sowas in der Art?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Born Hero 2
PostPosted: 11. Mar 2015, 00:59 
Offline
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 251
Gender: Male
Meinst Du God of Gamblers? Aber den gibt es nicht auf Deutsch.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Born Hero 2
PostPosted: 11. Mar 2015, 22:54 
Offline
User avatar

Joined: 06.2014
Posts: 200
Location: Castrop-Rauxel
Gender: Male
Ich glaub Sloan meint Hard Game!Ich hab den aus der Easterm Editionvon Laser-Paradies.Ist echt nen guter Film von Chow Yun Fat.Er hat nen anderen guten Film gemacht vor kurzem From Vegas To Macau 1 und 2 .der trailer sieht echt gut aus,aber irgendwas sagt mir das der hier nie raus kommt :kez_13_menno:

1.*** The link is only visible for members, go to login. ***

2.*** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Born Hero 2
PostPosted: 15. Mar 2015, 11:33 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Genau, Hard Game! Danke rastafu :jc_doubleup:


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker