Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 26. Jan 2020, 12:43

All times are UTC + 1 hour

Account Informationen
Guest Avatar

Facebook, Google Login
Registration
Search

Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:35 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:35

CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:26 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:26

Foxtrot Six
from: soso78 13. Aug 2018, 12:35 View latest reply to topic 13. Aug 2018, 12:35

BuyBust
from: soso78 7. Jul 2018, 13:18 View latest reply to topic 7. Jul 2018, 13:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
from: Kenshiro 28. May 2018, 19:04 View latest reply to topic 28. May 2018, 19:04

Triple Threat
from: soso78 16. May 2018, 15:33 View latest reply to topic 16. May 2018, 15:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
from: Kenshiro 18. Apr 2018, 18:01 View latest reply to topic 18. Apr 2018, 18:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
from: Sloan 15. Jan 2018, 12:54 View latest reply to topic 15. Jan 2018, 12:54

Braven
from: Sloan 5. Jan 2018, 18:19 View latest reply to topic 5. Jan 2018, 18:19

Kickboxer: Retaliation
from: Sloan 29. Dec 2017, 14:40 View latest reply to topic 29. Dec 2017, 14:40

Post new topic Reply to topic  [ 27 posts ] Go to page  1, 2, 3  Next
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 8554

AuthorMessage
 Post subject: Die 36 Kammern der Shaolin
PostPosted: 14. Apr 2010, 11:51 
Forum Admin

Highscores: 4
Der 1978 gedrehte Film soll ja zeimlich gut sein und wird von vielen als einer der besten
Shaw Brothers Filme genannt.Ich persönlich kenne mich mit solchen Filmen überhaupt nicht aus.
Hab da als Kind/Jugendlicher mal den ein oder anderen gesehen,fand das aber übelst übertrieben
als man z.B. aus dem Stand über Haus hohe Mauern gesprungen ist oder Leute hochspringen
und sich dann auf das Schwert des Gegners stellen !? :roll: Na ja,habe auf jeden Fall beschloßen
mir nach langer Zeit mal wieder sowas anzusehen.Da ich wie bereits erwähnt,gehört habe das
dieser hier gut sein soll hab ich ihn mal bei nem Kumpel ausgeliehen.Werd dann die Tage mal schreiben
wie ich ihn fand :mrgreen:

Dem Film folgten übrigens noch zwei weitere Teile...

Image

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Profile  

Post subject: Re: Die 36 Kammern der Shaolin
PostPosted: 14. Apr 2010, 14:10 

Uih, ein eigene Shaw Brotrhers Rubrik; das freut mich aber! :mrgreen:
Die 36 Kammern der Shaolin sind schon sehr gut, aber es gibt meiner Meinung nach bessere!
Von den paar in Deutschland (legal) auf DVD erschienen würd ich ganz spontan auf jeden Fall mal noch The Boxer from Shantung ("Der Pirat von Shantung"), The Chinese Boxer ("Wang Yu - Sein Schlag war tödlich"), Vengeance! ("Kuan - Der unerbitterliche Rächer") und The Heroic Ones ("Die 13 Söhne des gelben Drachen") empfehlen. Was die Logik angeht stimmt es schon, dass der gute alte Newton sich bei so manchem Film sprichwörtlich im Grab umherdreht - aber mal ehrlich: wenn Arnie, Sly oder auch Van Damme 10 Minuten lang ununterbrochen ballern ohne nur einmal nachzulagen, bringt mich das auch zum schmunzenln.
Ich wünsche dir und allen anderen gute Unterhaltung! ;)

Profile  

PostPosted: 14. Apr 2010, 17:14 
Forum Admin

Auf die Idee mit der Shaw Brothers Rubrik bin ich durch dich gekommen :mrgreen:
Vielleicht kannst ja mal was generell dazu schreiben,da das vielleicht nicht jedem ein Begriff
ist und du scheinst ja hier unser Fachmann auf dem Gebiet zu sein ^^
Ich werd auf jeden Fall mal versuchen an die Filme die du genannt hast ran zu kommen
und mir dann mal ein eigenes Bild machen.

Profile  

PostPosted: 14. Apr 2010, 17:15 

Also ich lerne hier gerne auch nochwas dazu :) und schließe mich Sloan an das du dich hier mal austoben darfst *g*

Profile  

PostPosted: 14. Apr 2010, 18:06 

Haha, was heißt hier Fachmann!? :P
Das Shaw Brothers Intro hab ich erstmals gesehen als ich Tarantino's KILL BILL: Vol. 1 im Kino sah, welcher übrigens vollgepackt mit liebevollen Anspielung auf diverse Shaw-Klassiker ist. Vor schätzungsweise zwei Jahren hab ich dann beim Müller im Rahmen der 5-für-20€-Aktion meine erste MiB-DVD erworben und so nach und nach halt mehr bzw. alle; an dieser Stelle sei gesagt, dass leider keine weiteren Shaw Brothers Classics vom Buchholer Medienvertrieb mehr kommen werden und einige sind auch schon oop. Mit einem Ladenpreis von 2,99 € - 4,99 € sind diese Veröffentlichungen doch ganz ordentlich gewesen, auch wenn die eigens produzierten deutschen Neusynchos nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind, aber da auch der O-Ton und engl. Untertitel (leider manchmal asynchron) enthalten sind, definitiv preiswerter als der Import.
Ärgerlich beim Import sind vorallem die auf den DVDs von IVL bzw. Zoke (China) verhunzten 5.1-Upmixe, die durch die Verwendung neuer SFX sowie teilweise neue Soundtracks für mich ungenießbar sind. Lediglich die VCD von IVL beinhalten die originalen Mono-Tonspuren, haben aber natürlich auf Grund der geringen Auflösung das schlechtere Bild. Die deutschen MiB-DVDs hingegen haben eben auch den O-Ton (Mono) mit an Bord, nur die deutschen Neusynchros basieren auf dem überarbeiteten 5.1-Sound! :)
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt kann nicht alle Shaw Brothers Filme in einen Topf schmeißen, hat das Studio doch recht unterschiedliche Filme der verschiedensten Genres produziert; nur geprügelt wird sich eigentlich doch immer. Wer mit den Shaolin jetzt nicht allzuviel anfangen kann, dem empfehle ich z.B. The Boxer from Shantung noch eine Chance zu geben. Hier gibt es keine Klosterschüler und Kung-Fu-Mönche; ich würde sagen es ist eher eine Art Gangsterfilm mit gesellschaftskritischen Ansätzen - natürlich zu keinem Zeitpunkt ernst zu nehmen und wenn man die Logik verabschiedet, bekommt man vor allem einen bemerkenswerten Showdown geboten, den ich in diesem Ausmaß selten gesehen habe! ;)
So, vorerst genug ausgetobt! :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 14. Apr 2010, 19:15 
Forum Admin

Ja sehr geil,vielen Dank erstmal..hab mich gerade ma bissle umgesehen nach den
Filmen,die bekommt man ja wirklich hinterher geworfen.Denke ich werd mal 2-3
bestellen - wenns sie mir nicht gefallen tut es bei dem Preis ja nicht weh.

Profile  

PostPosted: 14. Apr 2010, 19:16 

Jo hab ich au gesehen die Filme laufen au vielo auf Tele5 und das Vierte

Profile  

PostPosted: 14. Apr 2010, 19:32 

Ja, viele der MiB-Fassungen wurde letztes Jahr noch auf DasVierte ausgestrahlt; nur leider gibt es dieses DasVierte so nicht mehr! :evil:
Unverständlicher Weise hatten die einige Filme allerdings mit Gewaltzensuren gestraft, obwohl sie nach 23 Uhr liefen und eine FSK-Freigabe (16!) haben. :roll:

Profile  

PostPosted: 14. Apr 2010, 19:39 

Wenn mich nit alles täuscht laufen die am Freitag ab 23.00 Uhr muss ich nochma gucken

Profile  

PostPosted: 14. Apr 2010, 19:46 

Hm, das wäre mir neu und würde mich auch sehr wundern :shock:

Auf Tele5 dann, weil DasVierte hat ja kein Nachtprogramm mehr!?

...also in den nächsten zwei Wochen kann ich nix im Programm finden :|

Letzten Freitag gab's um 20:15 Uhr auf Tele5 Das Todescamp der Shaolin - kein Shaw!
Den hab ich aufgenommen, aber noch nicht geguckt - wird vermutlich eh cut sein wg. FSK 16 :?:

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 27 posts ] Go to page  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour