Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 19. Jan 2020, 07:09

All times are UTC + 1 hour


Account Informationen
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registration
Search


Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:35 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:35

CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:26 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:26

Foxtrot Six
from: soso78 13. Aug 2018, 12:35 View latest reply to topic 13. Aug 2018, 12:35

BuyBust
from: soso78 7. Jul 2018, 13:18 View latest reply to topic 7. Jul 2018, 13:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
from: Kenshiro 28. May 2018, 19:04 View latest reply to topic 28. May 2018, 19:04

Triple Threat
from: soso78 16. May 2018, 15:33 View latest reply to topic 16. May 2018, 15:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
from: Kenshiro 18. Apr 2018, 18:01 View latest reply to topic 18. Apr 2018, 18:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
from: Sloan 15. Jan 2018, 12:54 View latest reply to topic 15. Jan 2018, 12:54

Braven
from: Sloan 5. Jan 2018, 18:19 View latest reply to topic 5. Jan 2018, 18:19

Kickboxer: Retaliation
from: Sloan 29. Dec 2017, 14:40 View latest reply to topic 29. Dec 2017, 14:40



Post new topic Reply to topic  [ 46 posts ] Go to page  1, 2, 3, 4, 5  Next
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 13965

AuthorMessage
 Post subject: Kickboxer Vengeance
PostPosted: 27. Jul 2013, 02:42 
Offline
User avatar

Joined: 07.2011
Posts: 133
Location: 14943 luckenwalde
Gender: Male
Highscores: 1


Außer "Bloodsport" bekommt mit "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer" noch ein weiterer Kampfsport-Klassiker eine Generalüberholung verpasst.

Die jahrelange Diskussion, ob denn nun Bloodsport oder Karate Tiger 3 - Der Kickboxer der bessere Film mit Jean-Claude Van Damme ist, ist plötzlich aktueller denn je. Unmittelbar nach der Meldung, dass James McTeigue (V wie Vendetta) den Bloodsport-Reboot übernimmt, wurde bekannt, dass auch Karate Tiger 3 - Der Kickboxer wieder in den Ring steigt.

Radar Pictures, die Produzenten von Filmen wie The Last Samurai oder Riddick, und Regisseur Stephen Fung (Tai Chi Zero) arbeiten momentan an einer zeitgemäßen Neuauflage, basierend auf einem Drehbuch von Dimitri Logothetis und Jim McGrath. Das Casting läuft schon, Anfang 2014 soll gedreht werden.

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer oder Kickboxer, wie der Kultfilm im Original heißt, spielt in Bangkok und erzählt die Geschichte von Kurt Sloane (Van Damme), dessen Bruder Eric, ein US-Kickbox-Meister, im Kampf gegen den unbesiegten thailändischen Champion Ton Po zum Krüppel gemacht wird. Daraufhin lässt sich Kurt in der uralten Kampfkunst des Muay Thai ausbilden, um Eric zu rächen und es nebenbei auch noch mit der Thai-Mafia aufzunehmen.
Quelle:MovieJones


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Van Damme-Reboot, die 2: Auch "Kickboxer" wird neu aufgelegt
PostPosted: 27. Jul 2013, 12:06 
Offline
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 122
Gender: Male
Hmmm, mein erster Gedanke war: Klasse, da freue ich mich drauf.
Aber je länger ich drüber nachdenke, umso kritischer werde ich den Neuauflagen gegenüber.
Was kann denn da besser werden?
Es gibt mittlerweile so klasse Kampf-Choreographien in unterschiedlichsten Filmen, sodass da kaum eine Überraschung zu erwarten ist. Und was die Handlung angeht, so wird es wohl nichts großartig Neues geben.
Ich vermute mal, dass es 2 Lager geben wird:
Die alten Säcke wie ich, die mit den Originalen quasi aufgewachsen sind. Die werden eher skeptisch sein, und die Jüngeren von Euch, die die Originale eh etwas staubig und "old-school" finden. Die sind da auf jeden Fall offener...
Gucken werde ich die auf jeden Fall, könnte mir auch mit Kumpels eine Film-Nacht vorstellen:
Alt und neu - das Doppel-Double-Feature... :jc_doubleup:


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Van Damme-Reboot, die 2: Auch "Kickboxer" wird neu aufgelegt
PostPosted: 28. Jul 2013, 14:07 
Offline
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 65
Gender: None specified
Puh ich finde 95% aller Remakes egal in welchem Genre, total scheiße. Meiner Meinung nach sind das Drehbuchautoren und Regisseure die keine Kreativität oder eigene Ideen besitzen. An die Klassiker kommt meistens nichts ran.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Van Damme-Reboot, die 2: Auch "Kickboxer" wird neu aufgelegt
PostPosted: 31. Jul 2013, 19:08 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
Hm...ja was soll ich dazu sagen. Ich stehe Remakes im Normalfall eigentlich sehr neutral gegenüber. Auf manche freu ich mich sogar...z.B. "Evil Dead". Ich kann das ganze ewige Gejammer auf unzähligen Seiten über Remakes ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wenn ich das immer höre von wegen das Remake zieht das Original in den Dreck usw. Blödsinn. Wenn das Remake kacke ist wird das Original doch nicht schlechter!? Die meisten Remakes in den letzten Jahren fand ich eigentlich ganz gelungen.

Was nun Kickboxer angeht, mal schauen was draus wird. Das Original kann für mich persönlich sowieso kein Remake ersetzen. Ob nun mit, oder Van Damme. Das heist ja aber nicht, das nicht trotzdem ein guter Film dabei rauskommt. Wir werden sehen...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Van Damme-Reboot, die 2: Auch "Kickboxer" wird neu aufgelegt
PostPosted: 21. Jun 2014, 11:05 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 2132
Location: Hessen
Gender: Male
Highscores: 4
So langsam kommt ihr Butter bei die Fische...Als Fight Coreograph hat man Larnell Stovall mit an Bord geholt, der unter anderem auch für die Fights in Never Back Down 2, Undisputed 3 und Universal Soldier: Day of Reckoning verantwortlich war. Finde ich persönlich schon mal sehr gut.

Die Hauptrolle übernimmt Alain Moussi, der bisher hauptsächlich kleine Nebenrollen hatte, oder als Stuntman gearbeitet hat, so zum Beispiel in Pacific Rim, White House Down und dem aktuellen X-Men Film. Weiter unten hab ich mal ein Video verlinkt bei dem man mal ein paar Eindrücke von ihm bekommt. Desweiteren sollen WWE Wrestler Dave Bautista und UFC Champion George St.Pierre zum Cast gehören. Die Regie wird Stephen Fung übernehmen, der u.a. Thai Chi Zero und House of Fury drehte.



youtu.be Video from : youtu.be


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Kickboxer 2014
PostPosted: 8. Aug 2014, 10:20 
Offline
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 731
Location: Lake Constance
Gender: Male
Highscores: 5
Ist wohl noch nicht absolut sicher, aber der gute Scottie postete immerhin diese News auf seiner FB-Page:

‘Kickboxer’ Reboot Punches Up Cast With Scott Adkins, Tony Jaa

Ok, wohl leider nur ein Wunschtraum, aber gegen Scott "Kurt Sloan" Adkins vs. Tony "Tong Po" Jaa hätte ich absolut nichts einzuwänden. :-)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Kickboxer 2014
PostPosted: 8. Aug 2014, 14:52 
Offline
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 122
Gender: Male
Neeee, das Milchgesicht als Tong Po?
Wenn das klappen sollte haben sich die Maskenbildner einen Oscar verdient...
(bin aber trotzdem gespannt auf den Film)


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Kickboxer 2014
PostPosted: 9. Aug 2014, 09:23 
Offline
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 731
Location: Lake Constance
Gender: Male
Highscores: 5
Den haben sie sich damals schon bei Michel Quissi verdient, Stefan. :-)
Bin ebenfalls sehr gespannt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Kickboxer 2014
PostPosted: 11. Aug 2014, 21:51 
Offline
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 122
Gender: Male
Ha, da hast Du allerdings recht :jc_doubleup:


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Kickboxer 2014
PostPosted: 14. Aug 2014, 18:34 
Offline
User avatar

Joined: 07.2011
Posts: 133
Location: 14943 luckenwalde
Gender: Male
Highscores: 1
Das Martial-Arts-Spektakel "Kickboxer" erhält Zuwachs durch zwei weitere Kampfkunst-Veteranen. Laut Pressebericht des Filmproduktions-Unternehmens The Exchange sind Scott Adkins und Tony Jaa dem Cast des Remakes beigetreten. Sie gesellen sich zu den Leinwand-Haudegen Dave Bautista ("Guardians Of The Galaxy"), UFC-Kämpfer George St. Pierre ("Captain America: The Winter Soldier") und Alain Moussi ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") und komplettieren laut der Pressemitteilung die Haupt-Besetzung. Welche Rollen die beiden Neuzugänge spielen, ist noch nicht bekannt.

Scott Adkins ("The Expendables 2") bringt in Sachen Kampfsport-Film einiges an Erfahrung mit sich. Mehrmals hat er bereits mit Genre-Größen wie Jet Li und Jackie Chan zusammengearbeitet, sogar mit dem Ur-Kickboxer Jean-Claude Van Damme stand er bereits einige Male vor der Kamera. Tony Jaa ist einer von Thailands größten Exportschlagern und hat sich international durch temporeiche Filme wie "Ong Bak" und "The Protector" eine große Fangemeinde aufgebaut. Adkins und Jaa bereichern den Cast zudem um einiges an kampfkünstlerischer Vielfalt. Laut Exchange-Chef Brian O'Shea wird mit dem Remake versucht, einem hohen akrobatischen Anspruch gerecht zu werden. Mit einer Besetzung, deren Mitglieder zusammen über 20 verschiedene Kampfsportarten beherrschen, ist das 3D-Remake wohl auf einem guten Weg. Basierend auf dem Original mit Jean-Claude Van Damme geht es auch in dem Remake um einen begabten Kickboxer (gespielt von Alain Moussi), der sich Champion Tong Po (Dave Bautista) stellen muss. Die beiden haben noch eine Rechnung offen, denn der rücksichtslose Po hat bei einem Kampf den Bruder des Protagonsiten getötet.

Der Starttermin für Regisseur Stephen Fungs ("Thai Chi Zero") Action-Spektakel wurde noch nicht bekanntgegeben Quelle Filmstarts.
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 46 posts ] Go to page  1, 2, 3, 4, 5  Next

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker