Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 19. Jan 2020, 05:37

All times are UTC + 1 hour

Account Informationen
Guest Avatar

Facebook, Google Login
Registration
Search

Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:35 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:35

CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:26 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:26

Foxtrot Six
from: soso78 13. Aug 2018, 12:35 View latest reply to topic 13. Aug 2018, 12:35

BuyBust
from: soso78 7. Jul 2018, 13:18 View latest reply to topic 7. Jul 2018, 13:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
from: Kenshiro 28. May 2018, 19:04 View latest reply to topic 28. May 2018, 19:04

Triple Threat
from: soso78 16. May 2018, 15:33 View latest reply to topic 16. May 2018, 15:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
from: Kenshiro 18. Apr 2018, 18:01 View latest reply to topic 18. Apr 2018, 18:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
from: Sloan 15. Jan 2018, 12:54 View latest reply to topic 15. Jan 2018, 12:54

Braven
from: Sloan 5. Jan 2018, 18:19 View latest reply to topic 5. Jan 2018, 18:19

Kickboxer: Retaliation
from: Sloan 29. Dec 2017, 14:40 View latest reply to topic 29. Dec 2017, 14:40

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1707

AuthorMessage
 Post subject: Ring of Blood
PostPosted: 1. May 2012, 01:10 
Forum Admin

Highscores: 4
Image

So Jungs,die Fraktion "Ich steh auf 90er Jahre Klopper" bitte vortreten,der Rest kann weiter gehen :biggrinn:
Der Film stammt aus dem Jahr 1995 und erschien damals bei uns unter dem Titel "Enter the Blood Ring".
KNM bringt den FIlm am 15.05. erstmal auf DVD...bin mal gespannt wie er ist,denn ich hab den bisher noch
nicht gesehen.Hab bei youtube nen Clip gefunden - sieht nicht schlecht aus und ich bin da ja eh leicht
ruhig zu stellen :biggrinn:

...der Mai wird nen guter Monat,neben dem hier kommen ja auch noch "Ninja - Die Killermaschine",
"Die Rückkehr der Ninjas" und "Bloodsport - Supreme Champion"...das wird ein Fest :midi36:

Story:
Dies soll der letzte große Kampf sein…
Zwei Boxmanager organisieren einen Jahrhundertkampf. Teilnehmen daran soll auch Luke Genera, ein ausgebrannter ehemaliger Kickboxer, der eigentlich nie wieder kämpfen wollte. Doch sein kleiner Sohn ist schwerkrank und leidet an einem gefährlichen Tumor. Nur eine teure Operation verspricht Heilung. Also steigt Luke wieder in den Ring, nicht ahnend, dass ein skrupelloser Manager nur seine Notlage ausnutzen will…

Quelle: KNM Home Entertainment

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

[html]<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=httpkampfspor-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B007VIYOJC&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=FFFFFF&bc1=000000&bg1=444C56&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
[/html]

Profile  

Post subject: Re: Ring of Blood
PostPosted: 9. Mar 2013, 12:39 
Forum Admin

Highscores: 4
Soooo...gestern Abend hab ich mir u.a. diesen Film hier angesehen. Erwartet hab ich eigentlich rein gar nichts, bzw. hatte ich mich schon auf eine absolute Gurke eingestellt...denn wenn man die Ratings bei OFDb oder IMDB sieht kann einem eigentlich kein anderer Gedanke kommen. Das bewegt sich alles so im Bereich von 2-3 Punkten. Das alte VHS Cover tut da sein übriges - selten hab ich so ein schlechtes Cover bei nem B-Klopper gesehen. Da ich ja aber nunmal bekennender Verfechter von Tunierfilmen im allgemeinen bin und eben jene aus den 90er Jahren sowieso Kultstatus bei mir haben, konnte ich nicht anders - irgendwann musste das Ding ja mal in der Sammlung landen.

Kaufgrund war neben dem eben erwähnten natürlich folgende Tatsache: Weder kannte ich den Streifen, noch hatte ich jemals davon gehört oder damals das VHS Cover irgendwo mal gesehen (besser so). Nun gut, soviel zu den Umständen.
Gestern also geguckt...und ehrlich gesagt war ich überrascht. Was man hier präsentiert bekommt ist natürlich weit weg vom Ausdruck "Genre Perle" und gesteinigt sei der, der es wagt diesen Film in einem Atemzug mit Titeln wie Bloodsport, Shootfighter oder Best of the Best 2 zu nennen. Die Synchro ist schlicht und einfach Scheiße, die Location für die Fights ist kacke, die Story wie gewohnt auf einem Bierdeckel zu finden, die Szenen zwischen den Fights sind meist belanglos und der Typ der den Veranstalter spielt - ich hab selten einen so...ach das kann man nicht erklären. Überhaupt kann man die Schaupieler zu 99% nicht als solche bezeichnen. Na habt ihr jetzt LUst bekommen auf den Film? Nein? Kann ich mir vorstellen. Jetzt aber mal zum positiven. Wenn ich mir sowas antue dann sollten wenigstens die Fights für die Folter entschädigen und bei Ring of Blood tun sie das. Zum einen überzeugt hier die reine Anzahl der Kämpfe, denn ein großteil der Laufzeit geht hier für Fights drauf. Sehr erfreulich. ZUm anderen muss ich echt sagen das die Kämpfe an sich teilweise mehr her machen wie in anderen, bekannteren Filmen. Ich betone nochmal: TEILWEISE. Insgesamt machen die Choreos einen ordentlichen Eindruck, die Abläufe sind zügig, es gibt einige verschiedene Stile und auch des öfteren mal ein paar nette Sprung-Kicks, usw. Da hab ich wirklich schon ödere Sachen gesehen.

Mit einer Wertung tue ich mich gerade etwas schwer. Die Fights sind (den Umständen entsprechend) absolut in Ordnung und auch in erfreulicher Anzahl vorhanden. Dagegen stinkt eben das drum herum ziemlich ab und nervt mit zum Teil wirklich unnötigen Szenen, Handlungsfetzen die völlig ins Leere laufen und misslungener Synchro. Wie bewertet man sowas? Ein normaler Mensch würde das Ding sicher tatsächlich mit 2-3 Punkten abspeisen. Ich würde hier jetzt unter gegebenen Umständen mal vorsichtig höher gehen: Ring of Blood hat mich trotz aller Schwächen doch unterhalten, Anzahl sowie teilweise die Qualität der Kämpfe haben überrascht. Zusammen mit rein subjektiven Bonuspunkten für Tunierfilm, 90er Jahre, usw, zücke ich hier jetzt mal ein 6/10.

Ring of Blood bekommt ihr bei Amazon über den Marktplatz schon Neu für 5€. Wer dem ganzen jetzt immer noch interessiert gegenüber steht sollte ruhig mal einen Blick riskieren.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour