Martial-Arts Filmforum

Von Van Damme bis Bruce Lee - Von Ninja's bis zu Streetfightern
It is currently 26. Jan 2020, 12:38

All times are UTC + 1 hour

Account Informationen
Guest Avatar

Facebook, Google Login
Registration
Search

Advanced Search
Partnerseiten

Neue Beiträge in:
CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:35 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:35

CK Building Material Co.,Ltd
from: lyy150a 24. Sep 2019, 02:26 View latest reply to topic 24. Sep 2019, 02:26

Foxtrot Six
from: soso78 13. Aug 2018, 12:35 View latest reply to topic 13. Aug 2018, 12:35

BuyBust
from: soso78 7. Jul 2018, 13:18 View latest reply to topic 7. Jul 2018, 13:18

Cobra Kai - Karate Kid ist zurück :-)
from: Kenshiro 28. May 2018, 19:04 View latest reply to topic 28. May 2018, 19:04

Triple Threat
from: soso78 16. May 2018, 15:33 View latest reply to topic 16. May 2018, 15:33

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft?
from: Kenshiro 18. Apr 2018, 18:01 View latest reply to topic 18. Apr 2018, 18:01

Contract to Kill (Steven Seagal)
from: Sloan 15. Jan 2018, 12:54 View latest reply to topic 15. Jan 2018, 12:54

Braven
from: Sloan 5. Jan 2018, 18:19 View latest reply to topic 5. Jan 2018, 18:19

Kickboxer: Retaliation
from: Sloan 29. Dec 2017, 14:40 View latest reply to topic 29. Dec 2017, 14:40

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] Go to page  Previous  1, 2
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7142

AuthorMessage
 Post subject: Re: The Philly Kid
PostPosted: 17. May 2013, 10:55 

Highscores: 5
Sloan wrote:
DaeHan wrote:
Schade, aber irgendwie war das mit Sportfreund White ja wieder mal absehbar (Tauchte zu keiner Sekunde im Trailer auf).

Doch, bei 1.28 min. sieht man ihn ganz kurz :biggrinn:

Bin mal auf deine Meinung gespannt...ist bei uns beiden ja immer ne spannende Sache - entweder absolute übereinkunft oder das absolute Gegenteil :biggrinn:

Oha, hab ich dann wohl übersehen. :-)
Ja, ich bin auch gespannt. Versprech mir schon was von dem Film. Ich mach Meldung, sobald ich ihn geschaut hab.

VG

Profile  

Post subject: Re: The Philly Kid
PostPosted: 14. Jun 2013, 15:27 

Highscores: 5
So, hab ihn vor ne Weile nun auch geschaut.
Wie Sloan schon sagte, ist der Cover -Slogan von wegen Mix aus Warrior und The Fighter auch aus meiner Sicht unpassend. Dass Michael Jai White´s Name auch noch das Cover ziert, finde ich jedoch noch viel Ärgerlicher. Sloan sagte ja bereits was zu dessen Screentime... . Und die von Van Damme´s Sprössling Christopher v. Varenberg ist noch nicht mal erwähnenswert.

Und das sind mittlerweile schon Gepflogenheiten, die mich mehr und mehr nerven. Sorry, aber findet das denn irgendein Zuseher/ Fan gut, wenn ein verdienter Darsteller (in diesem Falle White) im Hauptcast angeworben wird, im Film dann aber nur nen Kurzauftritt hat!?

Sei es, wie es will. Wesentlich ist, dass der Film auch mir dennoch absolut gut gefiel. Mit einer Aussage lügt das Cover nämlich nicht: "Impulsiv und Glaubwürdig".
Ich bin jetzt nicht gerade der allergrößte Fan in Sachen MMA und Cage Fights. Ganz im Gegenteil, aber gerade hier punktet der Film für meinen Geschmack. Die Fights sind sicher nicht atemberaubend oder gar bahnbrechend, aber eben impulsiv, intensiv und prima in Szene gesetzt. Mich überzeugen und unterhalten sie zumindest wie selten in einem MMA Film bisher.
Und auch der Hauptdarsteller (Wes Chatham) bzw. dessen Rolle wirkte für mich absolut glaubwüdig und er macht seine Sache hier gut. Bin gespannt, ob man vom ihm demnächst mehr hört.
Erwähnenswert sind vielleicht neben der Inszenierung auch noch die Dialoge sowie deren Synchro. Beides liegt hier ebenfalls weit über dem Durchschnitt.

Insgesamt finde ich, ist es ein guter Genre Beitrag, der zu keiner Zeit langweilt, in dem vieles richtig gemacht wurde und der Freunde des Genres sicher gut unterhält.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour