Soooooooo...nun mal zu einem der geilsten Kampfsportfilme der letzten Jahre,
ach was sag ich - zu einem der (meiner Meinung nach) coolsten überhaupt...extra für unseren "Reptor"

Story:
Der ehemalige Boxchampion George "Iceman" Chambers befindet sich gerade auf Promo Tour in Russland als ihm von der Mafia
Drogen untergeschoben werden,was ihn dann auch ratz fatz in den Bau befördert.Ganz zufällig passiert das natürlich nicht:
Denn die Mafia verdient Unmengen an Geld mit nicht ganz legalen Kampfsportveranstaltungen in eben diesem Gefängnis.
Knast Champion Uri Boyka ist bisher unbesiegt und somit die Quoten im Keller.
Also versucht man Chambers dazu zu bewegen,gegen Boyka in den Ring zu steigen...
Soviel zur Story...dem Genre üblich nix besonderes,aber ausreichend um zu erklären
warum sich hier gestandene Kerle die Birne einhauen ;)

Der 2006 gedrehte Film ist der zweite Teil von "Undiputed - Sieg ohne Ruhm" aus dem Jahr 2001.
Beim besagten ersten Teil spielte noch Wesley Snipes die Hauptrolle unter der Regie von Walter Hill.
Der größte Unterschied - drehte sich in Teil 1 noch alles ums reine Boxen,entschied man sich hier
dazu,das ganze mit Kickboxen,etc. auf die Leinwand zu bringen.Man könnte es auch als eine Art Remake
sehen,denn die Story ist fast die selbe.
Was Regiesseur Isaac Florentine allerdings hier abliefert,ist eine Granate von Kampfsportfilm
der seines gleichen sucht!
Die Fights sind rasant,hart und dermasen geil inszeniert - das ist der Hammer.
Hier wird mit kurzen Zeitlupen gespielt,ungewöhnliche aber geile Kamerapositionen ausprobiert
und mit
Scott Adkins und Michal Jai White zwei der besten Fighter aufeinander los gelassen.
Was die Jungs trotz vieler Muskelmasse an Schnelligkeit und Moves auf den Kasten haben
ist beachtlich.
Ok,ich bin absoluter Fanboy von dem Film...aber ich kann nur sagen:
Wer auf diese Art Filme steht und den nicht kennt,der hat defenitiv ein absolutes Genre Highlight verpasst!!
Auf Dvd gibt es den Film von EMS.Es gibt zwei Auflagen...die zweite unter dem etwas dümlichen Titel:
"Iceman - Killer im Ring" ...ist aber der selbe Film und beide Versionen Sind ungeschnitten.
Hier nochmal die Cover: