Bloodfist entstand 1989 und war die 1. Hauptrolle von Kickboxer Don "The Dragon" Wilson. Bloodfist, bei uns damals unter dem Titel "Bloodfist Fighter" auf VHS erschienen, ist ein reinrassiger Tunierfilm und böse Zungen könnten behaupten man hat hier munter bei Bloodsport abgekupfert. Ähnlichkeiten sind hier natürlich rein zufällig ;) Die Geschichte von Bloodfist wurde übrigens mehrmals 1:1 verfilmt, teilweise sogar (glaube ich) mit den selben Dialogen. Neben Bloodfist kenn ich zumindest noch "Full Contact - Mit blanken Fäusten", "Dragon Fire" und "Bloodfist 2050". Alle haben genau die selbe Story, sind aber alle recht gut und unterhaltsam.
Back 2 Topic: Ist lange her das ich Bloodfist gesehen habe, hab ihn aber als recht gelungenen Tunier-Klopper in Erinnerung. Würde davon endlich mal ne Uncut DVD kommen - ich wäre sofort dabei. Das VHS ist noch recht ansehnlich, hier wurden nur 32 Sekunden entfernt. Neben Don Wilson bekommt man hier übrigens auch Billy Blanks zu sehen. Sein Aussehen ist hier aber schon gewöhnungsbedürftig, denn Billy hat hier lange nicht soviel Muskelmasse wie in seinen späteren Filmen.